Frage von kristallrainer, 94

Wer kennt Pseudonyme für das Gute Nacht sagen?

Ich möchte gerne das abendliche Ritual beim zu Bett gehen etwas erheitern und Varianten, möglichst lustige Bezeichnungen für "Gute Nacht" einbringen. Meine bisher: Nachti, Matrazenhorchdienst, Augenpflege, Nochies, Nächtle, Schäfchen zählen und ins Traumland entschwinden. Wer hat das noch schöne und witzige Dinge?

Antwort
von Riverside85, 63

Na, schön oder witzig sind die aber alle nicht, mir würdest du damit tierisch auf die Nerven gehen. "Gute Nacht" ist eben "Gute Nacht", für Guten Tag sag ich ja auch nicht "Angenehme Lichtstunden".

Antwort
von KuehleHilfe, 68

Pseudonym ist hier das falsche Wort. Was du meinst nennt sich Synonym.

Antwort
von MichaMB0809, 19

Nacht

Antwort
von Shany, 74

Lieg stramm;-)

Kommentar von kristallrainer ,

Okay das probiere ich direkt mal aus. Ich musste sehr lachen, Danke!

Kommentar von Shany ,

;-) Immer gern :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten