Frage von Moritznet, 35

Wer kennt Professionelle Headsets bis 300€?

Hi ich suche ein Professionelles Headset, das bis 300€ kostet darf, da ich auf einen "sehr" guten Ton Wert lege. Außerdem sollte es einen bequemen Tragekomfort bieten um nach stundenlangem Arbeiten und Zocken nicht nerven oder gar weh tuen. Mikrofon soll enthalten sein. (Ich würde mich sonst für das Beyerdynamic MMX 300 oder das Astro A50 entscheiden aber die sind schon so alt... :/

Vielen Dank für eure Vorschläge :)

Antwort
von sr710815, 4

also für mich sind professionelle Headsets (ohne Kopfhörer) dann im Rahmen der Veranstaltungstechnik Geräte mit Funk.

Es gibt das Headset mit Mikrofon, einen Taschensender sowie einen Empfänger mit Frequenzen im kostenfreien oder kostenpflichtigen Bereich

Das fängt an bei LD Systems & geht bis hin zu Sennheiser etc

Die Festfrequenz läuft im sog. ISM Band bei 863 MHZ & ist kostenfrei zu betreiben. Andere können parallel betrieben werden mit etlichen Frequenzen zum Suchen & Umschalten, sind aber teurer

http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_ECO_2_-_Funkmikrofon_System_mit_Belt_Pack_...

Antwort
von Kalevala1, 18

Kauf dir lieber Kopfhörer und mic einzeln, da kommst du billiger weg bei besserer Qualität 

Kommentar von Moritznet ,

Was würdest du empfehlen?

Kommentar von Kalevala1 ,

Also ich habe Kopfhörer von superlux die HD668B, die haben nen super Sound  und Kosten glaub ich 50€.  Und ein Auna MIC-900B USB für 80€.  Da bist du bei ca 140€ je nach Versandkosten und top ausgestattet 

Bestimmt keine schlechte Wahl für dich, aber ich gehe halt wirklich stark auf guten Sound und da wäre mein altes Headset von Logitech das g930 (Welches ich jetzt nach einem Jahr zurückgebe) besser.

Aber danke für den Tipp

Kommentar von Kalevala1 ,

Jo kannst ja mehr für die Kopfhörer ausgeben, mir reicht das :D

Antwort
von CATFonts, 25

Vielleicht findest du ja hier was wirklich professionelles:

http://www.davidclarkcompany.com/computer.php

Was meinst du wohl, warum die Piloten der Profi-Airlines und die Militärs die hellgrünen Dinger tragen? Professioneller kenn ich nicht.

Das is n bissl zuu abgehoben. Es ist schon für den PC gedacht xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community