Hab mal im Urlaub Portulak gegessen, hat mir sooo gut gemundet, dass ich ihn jetzt zuhause ausgesät habe. Allerdings Winterportulak. Er ist schon aufgegangen. Aber jetzt weiß ich nicht, ob man den etwas lichten muss. Die Körnchen sind so klein, dass man die nicht einzeln aufbringen kann. So sind zurzeit kleine Büschel entstanden. Bin mal gespannt, ob es tatsächlich jemanden gibt, der mir da Rat geben kann.
1
Wer kennt Portulak
Frage von
gretel2
Antworten (2)
-
1Antwort von
baer1baer1
Kannst du wachsen lassen und tägliche Portionen für an den Salat auszupfen.
-
0Antwort von
raubkatzeraubkatze
Eigentlich wird der eher gesäht! Du solltest ihn jetzt vereinzeln und dann schauen, was nach dem Winter so an erntereifem Gemüse heranreift. Da gibt es so kleine Bescheibungen auf den Saatgutpäckchen... :)
Diese Frage
Bist du sicher, dass du weißt was ich meine. Ich schrieb doch, dass ich den Salat gesät habe, was ist denn "gesäht" bitte schön. Auf dem Päckchen steht leider nicht drauf was man weiter machen soll. Das "Gemüse" wie du es nennst, kommt nicht erst nach dem Winter, sondern in zwei bis drei Wochen. Trotzdem Danke für dein Interesse.
http://www.hausgarten.net/kraeuter-und-gewuerze/kraeuter-gartenkraeuter/portulak-pflege.html