Frage von xx5198, 22

Wer kennt passive Subwoofer für Heimkinos?

Moin Moin, ich suche einen passiven Subwoofer für mein Heimkino. Heimkino ist eigentlich der falsche Begriff, da es eher ein Medienraum werden soll (Filme, Musik, TV, Konsole spielen usw.) aber die Geräte sind ja die gleichen. Mir ist auch klar, dass passive Subwoofer eher in Diskos oder im Auto zu finden sind.

Hintergrund: Beim Umbau sind leider die Steckdosen für den Sub vergessen worden (Steckdose wurde nicht gesetzt). Ich habe also Audio-Kabel aber keine Spannungsversorgung für einen aktiven Sub. Über Leerrohre kann ich jedoch ein geeignetes Audiokabel nachziehen. 230V möchte / kann ich vom Platz her jedoch nicht durch das Rohr ziehen. Daher die Idee einen passiven Sub einzusetzen. Bitte konstruktive Beiträge (auch wenn teure Hardware erforderlich), dass da was schief gelaufen ist ist mir klar.

Ich habe von Subs gelesen, die praktisch aktive Subs sind, bei denen der aktive Teil jedoch ausgelagert ist. So was wäre ideal, kann mir da jemand Infos geben?

Bisher wurde nur umgebaut und es ist noch keine Hardware vorhanden. Ich wäre auch bereit eine separate Entstufe zu besorgen und diese an den Verstärker über Chinchilla anzuschließen. Nach dem was ich so lese hätte das Ergebnis evtl sogar Vorteile gegenüber einem aktiven Sub (kein klicken / Rauschen), hier rüber bitte jedoch keine Diskussion.

Ich bin über jeden Tipp bzgl Subwoofer und ggf. passendem (externem) Verstärker dankbar, die ich über ein entsprechendes Audiokabel anschließen kann (Querschnitt soll 4qmm sein).

Ach ja es soll ein 7.1 System werden, wobei ein optionaler zweiter Sub hinten vorgesehen ist. Zu jedem Lautsprecher geht 4x4qmm H07V-K (ja sehr unüblich aber Kupfer ist Kupfer). 

Danke schon mal.

Antwort
von PaulWeb, 13

Schau mal, hier findest du alles, was du über Heimkinoanlagen wissen willst (Verstäker, Heimkinosysteme etc.): http://heimkinoanlage-kaufen.de


Passive Subwoofer haben keine Verstärker, weswegen dann die Leistung der Ausgangslautsprecher ausgegeben wird, wodurch natürlich wieder die Qualität leidet.

Empfehlen kann ich dir trotzdem den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000W6DZUE/ref=as\_li\_tl?ie=UTF8&camp=1638&... (Anschließbar über Cinch)


Kommentar von xx5198 ,

Danke aber so was suche ich nicht / kann ich nicht abschließen weil keine Steckdose in der Nähe. Siche eher etwas wie den Klipsch KW-120-THX Subwoofer. 

Was ein passiver Subwoofer ist, das ist mir schon klar. Aber mir ist für obigen Sub keine bessere Beschreibung eingefallen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten