Frage von mario41, 212

Wer kennt Optanus Sanierungsberatung?

Ich stehe kurz vor der Privatinsolvenz und habe von Optanus Sanierungsberatung gelesen.Wer kennt die Firma und kann sagen,ob diese seriös ist. Bis zu welcher Höhe darf man Schulden haben? Die sprechen unter Vorraussetzungen von "keine hohe Komplexität"!Was heißt das? Vielen Dank vorab für Eure Info!!

Antwort
von sr710815, 179

ich würde an Deiner Stelle eher zu einer seriösen Beratung gehen wie Awo, Diakonie, Verbraucherzentrale etc.

Diese Privatfirmen kassieren nur Geld. Das ist keine Schuldnerberatung, sondern eine gewerbliche Sanierungsberatung.

Auf solche Tips kann man verzichten.

Keine hohe Komplexität heißt wohl, daß der Fall nicht so umfangreich & komplex sein soll..

Antwort
von Joschi2591, 171

siehe Frage aus 2014

http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrung-mit-optanus-gemacht-ist-das-...

Habe selber keine Erfahrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten