Frage von PIDDY1959, 17

Wer kennt oder hat Erfahrungen mit der PR Agentur Munich Connexxxions oder deren Inhaberin Birgit Fischer-Höppe?

Antwort
von PIDDY1959, 11

Ergänzend zu meiner Frage muss ich erklären, warum ich diese gestellt habe. Kürzlich erhielt ich von dieser Agentur folgende Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

für eine... prominente Hochzeit am Tegernsee sind wir auf der Suche nach einer Dinner-Show. Auf Ihrer Website habe ich gesehen, dass Sie diese anbieten können.
Beim Hochzeitspaar handelt es sich um ein prominentes Paar (die Namen muss ich noch vertraulich behandeln, da die Geschichte an die Presse verkauft ist und kann diese erst nennen, wenn man uns eine Vertraulichkeitserklärung unterschrieben ist.

Vorab meine Frage:

Könnten Sie uns Künstler für die Hochzeit kostenlos zur Verfügung stellen? Als Gegenleistung erhalten Sie von dem Brautpaar Bilder, die sie für Ihre Website und Facebook verwenden können. Allerdings können die Bilder erst ca 2 Wochen nach dem Termin verwendet werden.

Sollten Sie Fragen und Interesse haben, dann melden Sie sich bitte umgehend bei mir.
Besten Dank!

Herzliche Grüße

* * *

Wie denkt man über so eine Anfrage, bzw. über so eine Agentur, wo eine künstlerische Leistung derart mit Füßen getreten wird?

Eine Agentur sollte stets der Partner zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer sein. Eine Agentur muss aber auch immer dafür sorgen, dass alles fair abläuft und Leistungen entsprechend bezahlt werden, denn jeder Künstler muss nicht nur seine Familie ernähren sondern auch seine Abgaben und Steuern bezahlen können.

Meine Erfahrung nach heuer 39-jähriger Eventtätigkeit:

Gut bezahlte Auftritte bringen gut bezahlte Folgeauftritte; schlecht bezahlte bringen schlecht bezahlte und Benefizauftritte bringen ausschließlich Benefizauftritte. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es nahezu unmöglich aus, wenn man sich einmal zu billig oder schlecht verkauft hat,  tatsächlich einen gut bezahlten Folgeauftritt zu generieren.

Wie aber denkt Ihr über so eine Anfrage?

Wenn jemand persönlich bereits Erfahrungen mit dieser Agentur hatte, freue ich mich über ein persönliches Gespräch.

Gern per Mail an deutschland@prontopronto.org

Sie Eine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community