Ich will nicht gleich zu Aspirin und Co. greifen, kennt jemand Hausmittel, die gegen Kopfschmerzen helfen?

Minzöl an den Schläfen einmassieren, Nackenmassage, Kopf laaaaaaangsam kreisen/bewegen(: aber gaaaaanz langsam und vorsichtig = soll entspannen), Körnerkissen in den Nacken legen, schlafen (wenn möglich) , Pferdebalsam (soll auch helfen...funktioniert aber bei mir nicht!), Magnesium, viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeellllllllllll trinken - am Besten Wasser und Tee!
Gute Besserung!

Trinken. Natürlich nur alkoholfrei. Manche Kopfschmerzen entstehen durch Flüssigkeitsverlust.

Es gibt so eine klitzekleine Dose, nennt sich Tigerbalsam, dass reibe ich mir auf die Stirn und an die Schläfen.... tut gut, kühlt und brennt ein bißchen, aber hilft mir! Dann trinken bis der Arzt kommt, natürlich Wasser! Oder Augen zu, sich selbst bißchen die Schläfen massieren und die Augenlider, da wo es dir gut tut! Sehr gut bei Spannungskopfschmerz. Ansonsten hilft mir immer ein Kühlpack aufm Kopf! Gute Besserung Ameise
PS: Fällt mir noch ein, nen Kaffee trinken... mit Zitrone hmmmm bääääh soll helfen, aber Koffeein ist bei mir auch recht gut ohne Zitrone
rabutz1991 am 27. August 2008 20:26 tigerbalsam nützt bei mir auch oft!! DH!!
Kermit65 am 27. August 2008 20:31 Na das freut mich und kostet nicht viel, im dm nur nen 1,30 Euro

Tigerbalm ! Den roten ! Mit sanftem Druck in die Schläfen einmassieren !

schwarzer Kaffee mit Zitrone, einfach mal eine Stunde in einen abgedunkelten Raum legen und ruhen.
schlafen, trinken (keinen alkohol), espresso mit einem schuss zitrone

Kaffee mit Zitronensaft, schmeckt wiederlich hilft aber so gut wie eine Aspirin

Gute Frage! Gute Antworten! Das wollte ich schon immer mal wissen, bitte mehr Antworten.... Denn außer Auschlafen, guten Sex und kein Nikotin und Alkohol ist mir noch nie etwas dazu eingefallen. Kopfschmerztabletten sind wirklich nicht die ultimative Lösung. Die meisten Tipps kannst ich schon, sind aber klasse.
Ich gebe DaSu81 recht doch Kopfschmerzen müssen auch irgendeine Ursache haben. Der solltest du mal auf den Grund gehen , denn es gibt viele verschiedene Arten von Kopfschmerzen , Verspannungskopfschmerzen worum es hier geht ist nur ein teil davon. Hier habe ich eine Seite für dich wodrauf du dich informieren kannst.
http://www.nadine-krayer.de/schmerzen.htm
Alles gute Michael