Frage von TheRoad97, 66

Wer kennt noch weitere Bücher über Erzählungen aus dem Rettungsdienst?

Hallo,

ich interessiere mich sehr für Bücher über Erzählungen aus dem Rettungsdienst. Folgende Bücher habe ich schon gelesen:

-Gehört dieses Bein zu Ihnen? von Christian Strzoda -Sie sehen aber gar nicht gut aus! von Christian Strzoda -Schneller als der Tod erlaubt von Georg Lehmacher -Notruf 112 von Christian Seifert -Keine Angst, wir kommen von Georg Lehmacher -Die Sauerei geht weiter ... von Jörg Niessen -Schauen Sie sich mal diese Sauerei an! von Jörg Niessen

Kann mir jemand noch weitere Bücher empfehlen ?

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 46

Kennst du dies Buch schon?
112 Gründe, die Feuerwehr zu lieben.
http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fweltbild.scene7.com%2Fasset%...

- Gefährlicher Einsatz, von Martin Meyer- Pyritz
- Feuer aus, von Martin Meyer- Pyritz
- Ich kam, sah und intubierte, von Falk Stirkat
- Asche, von Andreas Eschke
- Mit dem Blaulicht auf dem Kopf, von Dr med Friederich Frohlauber

Kommentar von TheRoad97 ,

Vielen Dank für die Ideen! :)

Antwort
von diana2307, 20

Wenn der Tod plötzlich kommt. Das ist ein Buch von und über das Kriseninterventionsteam (KIT).

Mit dem Blaulicht auf dem Kopf (Geschrieben von einem Notarzt. Das sind Kurzgeschichten über seine spannendsten/ skurielsten Einsätze)

Antwort
von Nomex64, 30

Bisschen Feuerwehr, bisschen Rettungsdienst und vor allem kurzweilig geschrieben: "112 - Der tägliche Wahnsinn" von meinem Freund Ingo Behring

http://www.amazon.de/112-t%C3%A4gliche-Wahnsinn-Feuerwehrmann-erz%C3%A4hlt/dp/34...

Kommentar von TheRoad97 ,

Danke für den Tipp!

Antwort
von sasajjjjjjjjj, 19

Ich kann dir alle Bücher von Jörg Nießen, "112-der tägliche Wahnsinn"~ Ingo Behring, "Wo brennt's denn?"~ Manuela Wedel, von Gerrit Hosenfeld "Gegen die Zeit "und " wenn jede Sekunde zählt",und"Ich bin zu alt für diese Sc*eiße"von Horst Heckendorn empfehlen. ;)
Ich hoffe es sind Bücher dabei, die in den anderen Antworten noch nicht drinnen wahren.(:
Ich weiß, dass du nicht dannach gefragt hast, aber wenn du dir Bücher mit Geschichten von Polizisten kaufen willst ( vielleicht ja mal irgend wann (; ) kann ich dir von Cid Jonas Gutenrath alle Bücher empfehlen und "Partner auf Leben und Tod" von Elmar Heer bzw. "Gewalt ist eine Lösung" von Stefan Schubert.

Viel Spaß beim Lesen :)

Kommentar von TheRoad97 ,

Vielen Dank! :)

Kommentar von sasajjjjjjjjj ,

Gerne (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community