Frage von Nordseefan, 66

Wer kennt noch Hörspiele von "Europa"?

Als Kind habe ich sie geliebt: Die Serien die auf Europakassetten zu haben waren. Leider kann ich mich nicht mehr an alle erinnern, aber ich muss wohl unzählige gehabt haben. Mir fallen noch TKKG, die Fünf Freunde und die Funk Füchse ein.

Ich weiß zwar das sich noch mehr in dem Stil hatte aber ich steh einfach auf dem Schlauch. Kann mich mal wer runterschubsen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OceanMan, 9

Trixie Belden gab es noch. Oder die Enid-Blyton-Serien wie die "Abenteuerserie", "Die verwegenen Vier" oder "Rätsel um-Serie". Natürlich auch die berühmten "Fünf Freunde", von denen noch immer neue Folgen produziert werden.

Antwort
von Lycaa, 42

Hui Buh, Hanni und Nanni,....
Ich mochte am liebsten die Grimms Märchen.

Kommentar von Nordseefan ,

Klar den Hui buh das Gespenst, wie konnte ich den nur vergessen.

Kommentar von Lycaa ,

Mit Hans Clarin ...Damals nicht wegzudenken...

den kennt heute auch keiner mehr.

Antwort
von marlenewhatever, 34

Es gibt auch so Playmobil-Hörspiel Kasetten von europa 

Antwort
von jule2204, 37

Die drei ???, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Regina Regenbogen

Kommentar von OceanMan ,

Bibi und Benjamin sind aber nicht von Europa

Antwort
von Ini67, 18

Mopsy Mops, Hexe Schrumpeldei, Die kleine Hexe, Räuber Hotzenplotz, Die Hexe Klawiklack, Das Gespensterschiff (hatte immer zu viel Angst das anzuhören :) ) Das Getüm, Das kalte Herz

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Aber wir hatten drei Alben voll mit Hörspielen und wir haben die so geliebt! :)

Antwort
von adianthum, 19

Ich hab sie auf Vinyl gehört.

Der Froschkönig, Schneewittchen, Dornröschen, Aschenputtel...

Cassetten gabs zu der Zeit noch garnicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten