Frage von R007C, 62

Wer kennt noch Donkey Kong 64? Das beste Nitendo64 spiel aller zeiten mit (Zelda) warum gibt es nicht mehr so PERFEKTE spiele?

Antwort
von 80Power, 14

Ja, die Frage stelle ich mir auch des öfteren. Früher war eben alles besser :D

Spaß beiseite. Videospiele sind einfach so unfassbar komplex geworden. Bei vielen liegt ein großer Teil des Fokusses auf der Grafik. Durch den gigantischen Umfang die Videospiele heutzutage haben, gibt es eben leider auch viele Möglichkeiten für Bugs.

Aber... es gibt auch heute noch sehr gute Videospiele. Zuletzt habe ich Rayman auf der Ps4 gespielt. Wenn du Donkey Kong magst, bzw. generell Jump and Runs kann ich das nur empfehlen.

Wenn dir das alles nicht reicht.... auf zum nächsten Trödelmarkt und alte Konsolen einkaufen. Es gibt unendlich viele gute und alte Spiele. Die hast du mit Sicherheit noch nicht alle gespielt. Und wie du ja selber weißt: Grafik ist nicht alles :)

Antwort
von Truxton, 29

DK 64 war der Hammer, aber ich würde es nicht als perfekt bezeichnen. Im Nachhinein betrachtet finde ich z. B., dass die Kamerasteuerung übelst bescheuert war. Habe sie teilweise mehr gehasst als King K. Rool.

So etwas wie das "perfekte Spiel" wird es wahrscheinlich nie geben, da die Leute immer andere Interessen haben. Du kannst halt nicht jeden mit einem Action-Adventure wie DK64 glücklich machen, wenn jemand einfach nur andere Spieler abknallen möchte.

Antwort
von DelilahGirl, 32

Weil die neuen Spiele uns nicht mehr an früher erinnern und keine Gefühle der Kindheit zurückholen. Heute gibts auch perfekte Spiele, aber mit denen sind wir nicht aufgewachsen ;)

Antwort
von susankunze, 19

Kenn ich! War nice. Glaube früher haben sich die Entwickler mehr Mühe mit dem Spiel gegeben, weil die Grafik nicht so geil war. Heute versuchen nur alle mit der Grafik zu beeindrucken und achten nicht auf die Story oder den Spielspaß. Kann aber auch sein, dass du damals ein Kind warst. Und das Kindern Computerspielen halt mehr Spaß macht. ;)

Antwort
von Ask4Answers, 18

jop. weil die spiele heute nicht mehr mit liebe gemacht werden ^^   und es wird zu viel auf die grafik geachtet

Antwort
von XHeadshotX, 17

Ich kenne die Donkey Kong Spiele und auch Zelda allerdings hab ich die Game & Watch Versionen davon. Bin auch damit groß geworden und spiele sie immer noch mit Freude (zum Glück laufen sie noch einwandfrei). Grafik ist da halt nicht wirklich ein Spielgrund.

Warum gibt es sowas heute nicht mehr? Die Ansprüche an Games haben sich geändert und auch das Spielprinzip.

Aber teilweise kommt die optische Einfachheit früherer Tage heute wieder. Siehe zB. Minecraft und Classiker wie Tetris, Pacman, Pinball gibt es ja durchaus auch noch heute. Oder auch Spiele nach dem Prinzip von Lavacup etwa, wo man mit Zeitlimit Punkt A mit Punkt B verbinden muß, gibt es auch heute noch in verschiedenen Ausprägungen.


Antwort
von MissNatural, 7

Ich fand Donkey Kong 64 auch hammer und Zelda liebe ich auch. 

Ich verstehe auch nicht wieso Nintendo  keinen vergleichbaren Nachfolger geschaffen hat.  

Kennst du Banjo Kazooie und Banjo Tooie für den N64? Ich finde die kann man vergleichen aber davon gab es dann überhaupt keine Nachfolger :/

Kommentar von R007C ,

Ja kenn ich ein Bär mit einem Vogel war auch der hammer.

Antwort
von Fabian0307, 28

Das sieht jeder anders. Vielleicht magst du Nostalgie und spielst lieber Klassische Spiele?

Antwort
von Terri101, 17

Für uns sind das noch die tollen Spiele, für die Kinder von heute ist es wahrscheinlich... ach ich weiß nicht.

Aber es gibt immer noch sehr viele Spiele die einfach gut gemacht wurden. Hast du jemals von Skyrim gehört? Auch ein super Spiel. Also bitte verallgemeinere nicht. lg

Antwort
von LeonieJyukai, 28

Jaaaa das habe ich sogar noch hier liegen! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten