Frage von healey, 124

Wer kennt Musikalben, die die Welt nicht braucht und kann mir welche nennen?

Antwort
von Marshl, 91

Jedes Deutsch-Gangster-Rap Album

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 67

AMON DÜÜL I - "Disaster"

Ich wette, dass es keiner schafft dieses Album komplett durchzuhören !!


Kommentar von Torrnado ,

also bitte .....gehts noch ? ich liebe alles von Amon Düül  ;-)

Kommentar von schmidtmechau ,

Oh Gott, ein Experte! Und hat seine Wette schon verloren!

Kommentar von TimeosciIlator ,

@Torrnado: Mal reingehört ?

Amon Düül II finde ich, wie Du doch weißt, ebenso total gut - aber hier handelt es sich um Amon Düül I^^.

Die waren zusammen eine Münchener Kommune und splitteten sich damals in diese beiden Bands. Eine äußerst talentierte und eben auch diese hier :D

@schmidtmechau: Wirklich geschafft das Album komplett durchzuhören ?



Kommentar von Torrnado ,

ja, das weiss ich....und darum wunderte es mich ja umso mehr, daß Du dieses Album so schlecht findest. klar weiss ich auch, daß die sich splitteten und daß die Songs bzw. die " Musik " vor allem von Amon Düül ( nicht Amön Düül II ) in der Tat seeehr gewöhnungsbedürftig und mitunter echt " schwer verdaulich " war - aber wenn ich ganz ehrlich bin : sooo " schlimm " finde ich es nun auch wieder nicht. immerhin musst Du bedenken, daß die Mitglieder von Amon Düül auch viel mit LSD experimentierten....^^

und bei starkem Haschischkonsum kann dieses Album ganz nett sein....kannste mir aber glauben !  ;-)

Kommentar von TimeosciIlator ,

Habe ich irgendwo behauptet, dass ich das Album schlecht finde ? Geh mal das durch, was ich geschrieben habe - ich lobe zwar Amon Düül II aber werte AM I auch nicht ab. Ich besaß ja selber die Doppel-LP damals und nachdem ich mich dann in der Milleniumsphase von meinem Plattenspieler samt Platten trennte, kaufte ich mir vor ein paar Jahren aus Nostalgiegründen die CD wieder, die ich heute noch besitze. Da ist etwas dran, was mich fasziniert und nicht loslässt.

Die Frage aber, ob die Welt diese Platte braucht, ist wiederum eine andere... :-)

Antwort
von DerVerfasser, 59

So gut wie alle Schlager-Alben und Boybands

Antwort
von Dailytwo, 76

Helene Fischer "Best of"

Antwort
von schmidtmechau, 21

Hallo healey,

Deine Frage kann ich nur mit zwei Gegenfragen beantworten:

1. Wer ist "die Welt"?

2. Was bedeutet "brauchen"?

Versteht man unter "brauchen" das, was zum Leben notwendig ist, so wird sicher nicht ein einziges Musikalbum "gebraucht", schon gar nicht von der "Welt", die ja sicher auch ganz gut ohne Menschen auskäme.

Andersherum: Jedes Album ist ja von Menschen gemacht, die sich irgendetwas dabei gedacht, etwas dabei empfunden haben. Also muss man sich die Frage stellen, was das ist, und ob man die Gedanken und Gefühle nachvollziehen kann. Wenn man sich aber nicht damit auseinandersetzen möchte, ist dies kein Grund, den Dingen Sinnlosigkeit zu unterstellen.

Gruß Friedemann

Antwort
von Grobbeldopp, 16

Gestapo - Heil dem Führer

Antwort
von Almuric, 23

Alle Aufnahmen der deutschen Fußballnationalmannschaft !

Buenos Dias, Argentina... Mexico, mi Amor... Würg...

:-(

Antwort
von BadBird98, 50

Alle deutschrap Alben.
Helene Fischer Alben.
Alle Justin Bieber Alben.
Alle Alben von Boybands.

Antwort
von floppydisk, 74

alles von helene fischer.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 58

alle Alben von Helge Schneider !!!!!!

Kommentar von TimeosciIlator ,

Ein Ausrufezeichen hätte dicke gereicht... schmoll :(((((

Antwort
von violatedsoul, 62

Nervensäge Helene Fischer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten