Frage von Alinajssn, 46

Wer kennt sich mit Katzen aus?

Hallo, ich möchte meinem Freund gerne einen Babykater zum Geburtstag schenken, ich bekomme die Katze kostenlos und kaufe das Zubehör. Sein Vater würde die Katze dann Impfen lassen und sowas. Mein Problem ist jetzt, dass der Kater Rote augenränder und tränende Augen hat , ich habe es auf dem Bild gesehen. Sie sagten die Katze hat viel Schlaf im Auge & die augen verkleben dadurch, und dadurch sieht das Auge so aus. Ich habe aber im Internet auch gelesen, dass Katzenschnupfen oftmals so beginnt.. Grade weil sie noch nicht geimpft ist mache ich mir sorgen, allerdings Leben die Katzen nur bei denen im Garten & müssten sie ja so bei den anderen Katzen angesteckt haben. Die anderen Katzen sehen aber nicht so aus 🤔
Zum Tierarzt würde ich erst später Kommen, die Katze niest wohl auch, aber sie sagte dass machen die Erwachsenen auch und denen geht es auch gut Kann mir einer Helfen und seine Meinung dazu abgeben?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von KatzenEngel, 11

Also so traurig sich das jetzt anhören mag, ich glaube, ich würde die Katze nicht nehmen (also ich finds traurig, dass ich Dir das als Tipp gebe). Irgendwie müsste das erstmal durch nen Tierarzt behandelt werden, normal ist das keinesfalls, kann gut Katzenschnupfen sein, allerdings, wenn die andern Katzen das nicht haben....hm, viell. weil die dagegen schon geimpft sind?

Antwort
von Hexe121967, 22

sehr suspekt. ich würde den kater nicht nehmen ohne das ein tierarzt das ok gibt.

Antwort
von Kuno33, 15

Natürlich kann ich keine sichere Diagnose stellen. Aber: was Du beschreibst, passt sehr gut zu Katzenschnupfen.

Antwort
von Sisalka, 12

Auf jeden Fall Finger weg! Die Katzen sind nicht gesund. Normale Katzen haben keine roten Augen und auch nicht mehr Schlaf drin als du oder ich. Wenn sie dann auch noch niesen sind sie mit 99% Sicherheit krank. Außerdem schreibst du, dass die Katzen im Garten wohnen, das könnte heißen, dass sie nicht sinnvoll an Menschen gewöhnt worden sind. Dafür müssen sie schon als Babys von Menschen hochgenommen und gestreichelt werden, und zwar täglich. Sollten sie nicht richtig 'erzogen' sein, d.h. immer nur draußen leben, würden sie eher in die Blumentöpfe pinkeln als ins Katzenklo. Lass dich vom Tierarzt beraten, die machen das gerne und kennen meist vertrauenswürdige Menschen, die gerne eine junge Katze weitergeben. Auch ein Tierheim ist eine ganz sichere Adresse. Schließlich willst du kein wachsendes Problem verschenken, sondern hoffentlich für viele Jahre Freude!

Antwort
von Malou369, 11

Warscheinlich Katzenschnupfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten