gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
30 

Wer kennt mal ein ganz tolles Rezept?

gefragt von lionbaby72lionbaby72 am 07.09.2007 um 15:29 Uhr

Ich treffe mich mit meiner Freundin jeden Mittwoch abend und wir kochen dann immer was tolles. Nun gehen uns fast die Rezepte aus. Bitte keine mächtigen Braten oder ähnliches. Schnelle leichte Küche ist gefragt. Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.224 Küche x 4.944 Rezepte x 1.876 leichte x 3

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 7. September 2007 17:54
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zwei Freundinnen? Abends? Leichte Küche?

Kauft euch einen Caquelon (so heißen diese dicken Käsefondue-Töpfe) und macht ein zünftiges Käse-Fondue. Dabei kann man (äh, frau) herrlich quatschen, quatschen, quatschen.

PS: Essen wird allgemein überbewertet. ;-)

paradies
beantwortet von paradies am 7. September 2007 21:16
1x

Ich mache gerne folgendes: TORTILLA! Öl in eine höhere Pfanne, dann kleine Würfel von rohen Kartoffeln ins Öl. Deckel drauf. Gar und etwas gebräunt werden lassen. Dauert eine Weile. Dann 5 - 7 (je nachdem, wie groß die Pfanne und der Hunger ist) Eier zu Rührei schlagen. Salz dran. Die Eier über die Kartoffeln schütten und stocken lassen. Wenn man es schafft, alles auf einmal wenden. Ich viertele es meistens. Dazu grünen Salat. Schmeckt sehr lecker. Man kann auch noch andere Sachen wie Pilze, Gemüse etc. in der Pfanne braten, aber nur mit Kartoffeln finde ich es fast am besten.

Patron
beantwortet von Patron am 7. September 2007 17:14
0x

im reformhaus gibt es das brecht-kochbuch, die sachen schmecken unglaublich gut!

sillyqueen
beantwortet von sillyqueen am 7. September 2007 16:28
0x

und wenn ihr euch hier mal umschaut? natürlich nicht das gesamte Dinner nehmen, aber eine tolle Vorspeise oder so...? Dort wurde jedenfalls schon einiges gekocht, was richtig toll war - um auf Deine Frage einzugehen. :)

http://www.vox.de/perfekte_dinner.php

odemtann
beantwortet von odemtann am 7. September 2007 15:42
0x

Vielleicht findest du hier das Passende http://www.tagesmutter-schwechat.at/rezepte/rezepte.htm

Kommentar von 831674b84bf5296fe9e92195aa725d66smallodemtann am 7. September 2007 15:44
Kommentar von Simple_avatar1smalllionbaby72 am 7. September 2007 15:46

bei maggi und knorr haben wir schon vieles ausprobiert, aber trotzdem danke.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.