Pinje am 10.07.2009 um 12:23 Uhr
wir sind sehr lange mit der Bahn unterwegs und ich möchte meine Kids sinnvoll beschäftigen - kennt ihr tolle und kurzweilige Reisespiele ?

zu jedem buchstaben sachen sagen, zb. lebensmittel:
A=apfel,
dann muss das zweite kind b herausfinden, dann immer abwechslungsweise, kann man auch mit orten, ländern, bands, marken usw. machen

laß' die Kids doch mal aus dem Fenster gucken und genießen - wenn denen das zu langweilig wird, dann wird der Mama auch was einfallen - hier kommen ja genug Tipps
ja genau - man muß die Kinder nicht immer bespaßen und in Beschlag nehmen, die melden sich schon, wenn die was tun wollen - dh
ich packe meinen Koffer Ich sehe was was du nicht siehst hände klatschen hände zusammenhalten und der eine muss die ander klaschen, und der andere zieht immer weg.
Kommt auf das Alter an! Schulkinder können z. B. Ratespiele machen. Eine Stadt, Land, Gewässer, Beruf, Tier, Blume.... mit ABCDE....
Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist rot, blau, grün....
Ich packe meinen Koffer und nehme eine Zahnbürste mit--- Ich packe meinem Koffer und nehme eine Zahnbürste und ein Unterhemd mit----ich packe meinen Koffer und nehme......mit (Immer nochwas anhängen und man muß sich alles merken.)

Wir haben früher immer die Straßen beobachtet beim Zugfahren und dann Farben gezählt. Also: Wer hat zuerst fünf rote Autos gesehen, oder schwarze Pferde, oder ähnliches! Dabei haben wir immer unheimlich viel interessantes draußen entdeckt!