Oder gibt es hier für einen Link? :-)

Da gibt es noch den Ort Bärenklau, gehört zur Gemeinde Oberkrämer in Oberhavel, Brandenburg, bin auch mal durch einen Ort Namens Keller gefahren und als Kiind kann ich mich erinnern mal durch einen Ort Namens Dorf gefahren zu sein, im Ösiland so etwa gegenüber von Passau, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht

Bin mal durch Hundeluft gefahren. Hundeluft ist eine Gemeinde im Landkreis Anhalt-Zerbst in Sachsen-Anhalt.

Da gibt es eine ganze Reihe : z. B . Oberhäslich ist ein OT von Dippoldiswalde, Biere liegt im Landkreis Schönebeck , Pissdorf ist im Landkeis Köthen , Elend liegt im Landkreis Wernigerode

Bei uns in der Nähe gibt es "Fi.ckmühlen" und "Hymendorf" - Fremde finden das lustig...
Tilmann am 8. Juni 2007 10:51 Ich auch :-)

Bei "Darmstadt" (was sich ja schon ganz witzig anhört) gibt es ein "Wixhausen" und in Südhessen ein "Linsengericht". In Bayern kenne ich einen Ort namens "Fischerhäuser".

Abdecker, postal. zu 84564 Oberbergkirchen
Pups, zu 83620 Feldkirchen-Westerham
Wenigmünchen, postal. zu 82282 Egenhofen
Popp am Wald, Ldkr. Altötting

Nähe Heilbronn bei Löwenstein, gefällt mir der kleine Ort "Vorhof" gut ist etwas erotisch, es gibt hier in der Nähe auch Namen wie "Siebenknie" oder "Tripstril" (Freizeitpark)Süssen & Kuchen bei Göppingen)

Ich finde Heiligendamm und Hamburg ganz witzig... ! Gruss Solf
Danke marxx! Jetzt habe ich eine schöne Aufgabe für morgen für meine Gedächtnistrainingsgruppe. Lustige Ortschaften, die hier noch nicht genannt worden sind, liefere ich morgen abend hier ab.
Solf am 7. Juni 2007 11:50 Super.. da freut sich die Gemeinde ! Bin schon ganz nervös....
@elkera: freue mich schon drauf :-)
Solf am 7. Juni 2007 12:17 @elkera.. Du bist Gedächtnistrainer(in) ? Erzähl mal davon.. ( aber nicht vergessen !! )
Gedächtnistrainerin ist übertrieben. Aber ich mache seit über 3 Jahren mit einer Gruppe von Senioren Gedächtnistraining. Die Übungen habe ich aus Büchern, Internet und von anderen die auch Gedächtnistrainig machen. Ich kann nur sagen, macht richtig Spaß, vor allen wenn man merkt wie gut den Senioren das Training hilft. Meine Gruppe ist so gut, das wenn jemand von der VHS mal einen Kurs gibt, oft nur staunt, was die alles beherschen. Die Frage mit den Orten habe ich schon auf dem Übungsblatt für morgen. Morgenabend werde ich dann hier die Antworten präsentieren.
Schweinheim gibt es mehrere in Deutschland
Poppelsdorf
Buschdorf
Tannenbusch Liegen alle bei Bonn
Weitengesäß im Odenwald. Ortsteil von Michelstadt.

Ich kann noch Tuntenhausen und Dudeldorf beisteuern :-)

Eichelhardt und Busenhausen, ziemlich dicht beisammen im Westerwald...
Du möchtest gerne einen Link ;-)
http://www.gutefrage.net/frage/welche-lustigen-oder-interessanten-abwandlungen-a...
Ich weiß das ist nicht ganz deine Frage aber ich fand die damals recht lustig ;-)
Nein, das ist ganz und gar die Beantwortung auf meine Frage :-)
habe das Wörtchen nicht vergessen.
... ganz und gar nicht die Beantwortung....

Es gibt im Landkreis Traunstein die Stadt "Petting", nahe der bayrisch/österreichischen Grenze gibt's dann "Titmoning".
In der Lüneburger Heide gibt es "Hodenhagen" (hat einen bekannten Safaripark).
In Schleswig-Holstein, in der Nähe von Husum, kann man nach "Witzwort" fahren, und ein Ortsteil von Büsum heisst "Deichstrich".
ja genau, von dieser Ortschaft "Petting" habe ich schon einmal etwas gehört. :-)

Bei uns in der Nähe gibt's Ischenhausen, das gefällt mir gut...

"Unser Fritz" ==> Stadtteil von Wanne-Eickel ( heute Herne)
Haarzopf in Essen
Lola60 am 7. Juni 2007 13:51 Oder auch Essen-Kupferdreh
Ich hab mal eine Fahrradtour von Straßburg nach Korsika gemacht!!! Das sind 2 kleine Ortschaften irgendwo bei Heidelberg. Tour dauerte ca. 2 Stunden glaub ich. Von Bekannten im Osten habe ich witzelnd gehört: die "DDR" ging früher von Elend bis Sorge...auch 2 Ortschaften, Sorge liegt irgendwo im Harz.

Etzengesäß bei Bad König Korsika bei Waldmichelbach Etzean bei Erbach Falkensäß bei Beerfelden Weitengesäß bei Michelstadt Scheidental bei Buchen Wartaweil am Ammersee Tuntenhausen bei Rosenheim Stutensee bei Karlsruhe Spatzenhausen bei Murnau Kotzenbüll bei Tönning England auf Nordstrand Dreisprung auf Nordstrand

Und ich wohne fast im Hungrigen Wolf. Finden Auswärtige immer lustig.

Ich hätte auch noch einen Ort anzubieten:
Büsenbachtal Das zwischen den Orten Handeloh-Wörme und Holm- Seppensen gelegene Büsenbachtal gehört wegen seiner wunderbaren Wacholderbestände und seiner Unberührtheit zu den schönsten und eigenartigsten Naturdenkmälern der Nordheide. Es wurde deshalb schon vor Jahrzehnten unter Naturschutz gestellt.
Quelle: http://www.ferienregion-nordheide.de/gemeinden/buchholz.htm
jetzt wo du es sagst, fällt mir auch ein, dass es im schwarzwald den ort " busenbach " gibt. die sind sogar für ihren tischtennisverein bekannt.
Schweinfurt^^ un da gibts noch Großkuchen und Kleinkuchen, das sind 2 Städte in Bayern
Wolfgang Joost am 8. Juni 2007 00:24 Der Ort Lederhose in Thüringen ist auch nicht zu verachten.
Hier habe ich noch ein paar Orte:
Geilenkirchen
Schiefbahn
Sattelbogen
Regen
Türkenfeld
Oberschweinbach