Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

18 

Wer kennt Lieder für Kinder, die aber nicht so schleimig sind wie die von etwa Leuten wie Rolf Zuckowski?

gefragt von engelmeier am 19.01.2008 um 21:31 Uhr

Ja, das Thema regt mich immer wieder mal auf! Ich fand schon vor Jahren Rolf und seine Freunde ziemlich blöd - ehrlich gesagt. Irgendwie scheint es eine ganze Branche zu geben (?), die sich ganz erfolgreich drauf eingeschossen hat, dass Kleinkinder "niedliche" (meiner Meinung sehr unecht/künstlich) Lieder brauchen, die ich nur als sehr "schleimig" empfinde und keiner macht was ;) Was ist eure Meinung dazu? Und kennt ihr Gegenbeispiele, also habt vielleicht Links zu Seiten mit Musik für Kinder, die nicht diesem "Zuckowski"-Schema entspricht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (51890)
Musik (32569)
CD (1638)