Wer kennt Lehr -Übungsbücher .Elektrotechnik,zum Selbststudium,mit Schaltpläne?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!
Für deine Themengebiete kann ich dir nur das E-Technik(Elektroinstallation) Buch von "Seyr-Rösch" empfehlen...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fjf100
19.03.2016, 17:08

Danke ! Werde ich mir mal anschauen !

Ich bin ein Technik -freak. Mich interessiert alles was mit Wissenschaft und Technik zu tun hat .

Also ,warum soll ich mir nicht mal den Schaltplan einer Hausinstallation ,Stromzähler,Sicherungen,F-I -Schalter usw. reinziehen.

0
Kommentar von TheMenij12
22.03.2016, 15:20

Ja gebe dir recht, würde nur bei 230V unbedingt vorsichtig sein und immer die Sicherheitsvorschriften beachten viel Spaß und danke für die Auszeichnung! lg

0

An Hausanlagen hat kein Laie was zu suchen,auch nicht mit Selbststudium.

Gehe in die Bücherei,das ist billiger als teure Fachbücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fjf100
19.03.2016, 17:03

Es geht hier lediglich um die Verlegung der Leitungen , Schaltplan.

Ein Buch ist auf jeden Fall effektiver,als wenn ich nachschauen muss,wo welche Leitung wohin führt.

Außerdem habe ich schon mehrmals eine defekte Elektroplatte ausgetauscht.

Das ist nun wirklich nicht schwer.Die Anlage ist im Originalzustand und wurde nicht verändert.

0

Was möchtest Du wissen?