wer kennt jemanden der einem kurzfristig Geld leihen kann

6 Antworten

Kommt auf die Höhe des Kredites an, welcher benötigt wird. Wenn die Bank nicht bereit ist hier helfend einzugreifen, wird es schwierig. Es gibt im Internet eine Seite auf der private Geldverleiher sich anbieten. Also Geld von privat an privat. Dabei handelt es sich nicht um solche, die gewerbemässig Geld verleihen und die Leute über den Tisch ziehen. Leider weiss ich im Moment nicht mehr, wie diese Seite heisst. Vielleicht kannst du bei Google private Geldverleiher oder ähnlichem Text mal versuchen, auf diese Seite zu stossen. Auf keinen Fall würde ich dir raten, von irgendwelchen dubiosen Geldverleihern die sich im Internet anbieten, einen Kredit zu beantragen. Meist wirst du da am Anfang schon Kosten zahlen müssen, siehst aber niemals Geld. Wenn du das Geld nur für 2 Monate Übergangszeit benötigst, könnte ich mir vorstellen, dass eine Bank dir bei entsprechender Vorsprache doch den Kredit einräumt. Kannst du glaubhaft nachweisen, dass dir das Geld innerhalb, oder kurz nach Ablauf der 2 Monate zur Verfügung steht, könnte ich mir vorstellen, dass dir eine Bank hilft. Die verlangen freilich Sicherheiten. Du schreibst nicht, ob es eine Garantie dafür gibt, dass du innerhalb von 2 Monaten über die Kreditsumme verfügst. Deshalb ist es schwierig hier weitere Empfehlungen zu geben. Falls du jemanden hast, der dir das Geld geben muss, könntest du diese Forderung an die Bank abtreten, das wäre eine Möglichkeit. Freilich wird die Bank die Bonität des "Schuldners" überprüfen, bevor eine Kreditbewilligung erfolgt. Vielleicht kannst du dich etwas detailierter darüber äussern, ob es eine Sicherheit gibt, dass du innerhalb der 2 Monate über die Kreditsumme verfügst.

Wenn du eine Firma hast, dann hast du doch sicher auch eine Hausbank und die sollte eigentlich der erste Anlaufpunkt sein. Wenn sie kein Geld gibt, dann wird sie ihre Gründe haben und es wird schwer Geld zu leihen wenn du nicht kreditwürdig bist.

Kommt auf die Summe an. Ein Kredit-Hai könnte helfen. Oder natürlich eine Bank. Wenn Du aber schon so fragst, dann liegt es logisch auf der Hand, dass die Banken abgelehnt haben und man folglich sein Geld nie wieder sehen würde.

Sowas nennt sich Bank...^^

vlg. :)

Da gibt es solide Spezialisten. Man nennt  die "Banken". Hüte Dich vor  Entschuldungs-Instituten.