Frage von marinchen65, 35

wer kennt internet-adressen, wo man mit behinderten und blinden kommunizieren kann?

bin als privater behinderten /blinden -assistent taetig, das heisst, ich begleite diese um ihnen traeume zu ermoeglichen welche familie /partner oft nicht fuer moeglich halten, oder sich einfach nicht zutrauen (zb. reisen,reiten (auf pferden, kamelen, elephanten ), motorradfahren, schwimmen mit delphinen,bergsteigen mit rolli, alles wird moeglichgemacht ) . mit blinden erarbeite ich auch selbststaendiges bewegen in deren umfeld, wege zu bekannten selbststaendig zu bestreiten oder einfach nur "die sehende welt " zu verstehen und kennenzulernen. im internet bin ich erst seit kurzem aktiv und damit nicht so vertraut. daher suche ich nun solche internet-seiten, wo ich betroffene /interessierte kontaktieren kann. vielen dank fuer eure hilfe !

Antwort
von Heidrun1962a, 18

Wende dich persönlich an die örtlichen Blindenvereine. Die vermitteln dir gerne Kontakte. Da du ja wohl schon etwas in diese Richtung gemacht hast, bestehen da ja auch sicher schon Kontakte.

Es gibt auch Behindertenbeauftrage in jeder Region. Auch da kannst du dich melden. 

Übers Internet erreichst du viellfach nur Menschen die weit von dir entfernt wohnen. Da ist ein persönlicher Kontakt schwierig.

Kommentar von marinchen65 ,

hi, heidrun !

da ich privat arbeite wollen vereine und einrichtungen nicht mit mir zusammenarbeiten, da sie in mir eine konkurrenz sehen und angst um ihre finanziellen einkuenfte hegen.

auch koennte ich mit solchen einrichtungen nicht so wirken, da diese meinen angebotsrahmen viel zu sehr beschneiden wuerden, zum leidwesen der betroffenen.

so bleibt mir nur fuer meine individuelle taetigkeit eine individuelle kontaktaufnahme.

aber vielen dank fuer deinen versuch mir weiterzuhelfen !

Kommentar von Heidrun1962a ,

Ich wusste nicht, dass du dich für deine Tätigkeit bezahlen lassen willst. Hatte da eher an ehrenamtliche Tätigkeiten gedacht. 

Ausflüge zu Kamelen, Delphinen, Motorradfahren ist ja auch sehr teuer. Wer soll das denn bezahlen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten