Und was macht ihr dagegen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Danke für Deine Beschreibung.Mit Johanniskraut wäre ich etwas vorsichtig.Leider weiß ich nicht ob Du männlich oder weiblich bist. Aber Johanniskraut kann die Wirkung der Pille heruntersetzen.Alles andere was "Lotusblume"gesagt hat ist schon richtig.Kann es vielleicht sein, daß bei Dir etwas wichtiges (Prüfung,Vorstellungsgespräch ect.) bevorsteht.Ich habe auch schon oft erlebt, daß bei Innerer Unruhe,ganz einfach eine Lebensangst dahintersteckt.Ich hoffe Du kannst dieses Problem lösen, und wünsche Dir gute Besserung
Liebe nikkibor, innere Unruhe kenne ich von früher. Da war immer was 'im Busch' und ich wusste selbst nicht genau, was. Begann dann mit Meditation, Sport, langen Spaziergängen. Automatisch achtete ich mehr auf meine Ernährung. Das ganze Leben wurde bewusster und mir gingen so manche Lichtlein auf, woher die Unruhe gekommen war. Kann dir nur raten, dich in alle Richtungen zu öffnen und auszuprobieren, was dir gut tut. Dazu gehören auch so triviale Dinge, wie die Umgebung zu verschönern. Gönne dir Ruhe, aber fordere dich auch. Irgendwann sagt dir dann deine Intuition, was es ist, das im Grunde nicht in dein Leben passt und dir zu schaffen macht. Liebe Grüße und alles Gute! Isa

Kannst Du Deine "innere Unruhe" etwas näher beschreiben?
Komisches Gefühl im Bauch, kribbeln,kann schlecht zur Ruhe kommen.Und in der Brust auch komisches Gefühl.Kann es nicht besser bechreiben

Johanniskraut gibts als Dragees! Vielleicht auch mal auf Kaffee verzichten, sofern du viel davon trinkst. Viel an die frische Luft und bewegen, kann auch nur ein Spaziergang sein. Wünsch dir mal viel Glück beim Ausprobieren und hoffe es hilft etwas. LG Lotusblume
Danke werde es mal probieren

Autogenes Training. Malen. Schöne Bilder betrachten.

Yoga kann auch helfen, wenn man dafür "empfänglich" ist. Stärkt zusätzlich auch die Muskulatur, besonders den Rücken (du bekommst eine super Körperhaltung!) und du lernst auf deinen Körper zu achten und wirst ausgeglichen. Und die meisten Krankenkassen bezuschussen das ganze noch. Mir hat es geholfen meinen stressigen Job mit Gelassenheit zu bewältigen.

Yoga kann auch helfen, wenn man dafür "empfänglich" ist. Stärkt zusätzlich auch die Muskulatur, besonders den Rücken (du bekommst eine super Körperhaltung!) und du lernst auf deinen Körper zu achten und wirst ausgeglichen. Und die meisten Krankenkassen bezuschussen das ganze noch. Mir hat es geholfen meinen stressigen Job mit Gelassenheit zu bewältigen.

ich kenne das sehr genau, es ist einfach nicht zu beschreiben. Nach einiger Zeit kam auch noch Herzrasen dazu, ganz schrecklicher Zustand.Ich bekam auch Johanniskrauttabletten, die habe ich nicht vertragen.Darauf hin bin ich zum Heilpraktiker gegangen und bekam dann Magnesiumkügelchen. Die habe ich vertragen und es ging mir dann auch bald wieder besser. Heute habe ich immer Magnesiumtabletten in meiner Handtasche, denn ich habe Angst, dass dieses blöde Gefühl wieder kommt.Seitdem ich ich mich viel mit meinem Hund an der Luft aufhalte, hat sich mein Allgemeinbefinden absolut verändert. Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir liebe Grüße aus dem Taunus -Iris-
Danke dir und den anderen auch,für eure Antworten.

Beruhigungs- oder Schlaftee trinken. Auf keinen Fall: koffeinhaltigen Kaffee oder schwarzen Tee.
Ich weiß, daß man keinem erzählen darf, daß man morgens schon solchen Tee trinkt. Aber es hilft. Auch die zuvor geschilderte Ablenkung.