Liebe Leserschaft,
ich möchte gern im Frühjahr mal wieder einige Tage in Berlin verbringen, habe aber keine Bekannten dort, zwecks Übernachtung.
Bei der Online-Durchsicht der bisher dort gefundenen Zimmervermittlungen empfand ich aber auch die niedrigsten Preise pro Person/Nacht (19,00 €) noch als zu hoch. Ich brauche das Zimmer nur zum waschen, umziehen und schlafen und sonst keinen Luxus. Bettwäsche, Handtuch und ähnliches könnte ich mitnehmen. Frühstück ist angenehm, muss aber nicht unbedingt sein.
Würde mich sehr über Hinweise (auch zu echt günstigen Suchbörsen) freuen!
Für lau und bei netten Menschen, die einfach gastfreundlich sind.
hospitalityclub.org couchsurfing.com
Als ich damals ein paar Mal in Berlin auf Wohnungssuche war, holte ich mir Adressen für Übernachtungen aus ebay > Immobilien. Einmal zahlte ich sage und schreibe zehn Euro, finde leider die Adresse nicht mehr. Aber über diese Rubrik in ebay wirst sicher fündig, viel Glück und viel Spass hier!
Besten Dank für die Antwort. Leider kenne ich mich in dem "Ebay"-System noch nicht aus und hatte auch mit anderen Online-Auktionen noch nichts zu tun.

Suche mal bei berlin.de unter Tourismus und Hotels. Vielleicht kannst Du auch in einem Hostel oder einer Herberge übernachten. Angebote findest Du dort.
Besten Dank "Frohnatur"! Habe mal nachgeschaut und war erstaunt: Es gibt ja tatsächlich Möglichkeiten zu günstigeren Preisen. Nur muß ich mich erstmal erkundigen, was ein "Hostel" ist. Diese Bezeichnung kannte ich bisher nicht. Nochmals besten Dank!
ja, melde dich als couchsurfer an auf www.cuochsurfing.com, da kriegst du super übernachtungsmöglichkeiten!!!viel spaß!
Besten Dank für den Hinweis.
Besten Dank für die Antwort. Habe mal nachgeschaut. Diese Austauschform ist sicher für manchen echt interessant, aber ich kann leider kein entsprechendes "Gegenquartier" anbieten.
Das ist auch nicht zwangsläufig notwendig. Das Anbieten ist immer freiwillig. Natürlich leben die Plattformen davon, aber schließlich gibt es immer Gründe, warum das jemand nicht kann und das wird auch akzeptiert, wenn man das im Profil so einstellt.
Besten Dank für diese Ergänzung. Ich schau morgen mal nach.