Jagd – Hundeführer – Wildschweine Nicht selten haben Sauen ihren Tageseinstand in großen Maisschlägen. Wenn man sicher wüsste, dass sie tatsächlich drin sind könnte man einige Treiber und Schützen zusammenrufen und so den Wildschaden verringern. Welchem Hundeführer gelang es, seinen Hund so abzurichten, dass er die Anwesenheit von Sauen anzeigt? Welche Ratschläge kann er/sie uns geben? Wer kennt andere Methoden?
Ich versteh' das Problem nicht ganz: JEDER ausgebildete Vorstehhund steht vor, wenn er Wild wittert. Das ist ja auch Sinn und Zweck der VORSTEHHUNDE.

Ich fürchte, da wirst du dich wohl mit anderen Jägern austauschen müssen. Hier sind meines Wissens hauptsächlich private Hundehalter, die froh sind, dass ihre Hunde nicht jagen! ;o)
Mein hund ist ein beagle terrier mix der nicht jagen soll aber wenn wir im wald spazieren sin dann zeigt er wenn ein tier im bau ist er dreht durch (an der leine )wenn keins drin ist dreht er nicht so durch

Ich selbst kann Dir nicht helfen, aber ich weiß, dass auf http://www.dogforum.de mehrere Personen einen Hund hat, der jagdlich geführt wird. Erkundige Dich doch dort mal!
Baiana am 18. Juli 2008 16:22 grammatiktoolupdateinstalliert: "haben", nicht "hat".