1

Wer kennt Hitzefieber?

Frage von rooster rooster

Hallo zusammen

Letzten Freitag war ich mit meinem Mann zusammen unterwegs. Er fühlte sich gut, es war ein super Tag. Nach dem Essen (Spaghetti Bolgnese) bei Freunden wurde er auf einmal sehr müde. Von Minute zu Minute machte sich bei ihm eine enorme Erschöpfung breit und eine halbe Stunde später hatte er 38,9 Grad Fieber. Ich steckte ihn umgehend ins Bett, gab ihm ein Panadol und am nächsten Morgen war das Fieber weg, er fühlte sich weder schläfrig noch erschöpft - nichts dergleichen. So, als wäre nie etwas gewesen.

Hat jemand von euch auch schon so etwas erlebt? Woher kommt dieses plötzliche Fieber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von JoScho JoScho

Hitzschlag ist das . Meisten zu wenig getrunken zu viel Hitze bei zu wenig kühlung. Wie soll das ein untrainierter körper verkraften. Der körper schaltet eben auf Pause.

• 0
    Antwort von resistant resistant

vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber.

• 0
    Antwort von Volker99 Volker99

vielleicht eine Allergische Reaktion ? Weder eine Viren noch eine bakterielle Infektion klingen so schnell ab.

Kommentar von rooster rooster

Das ist eine Möglichkeit - am letzten Freitag Nachmittag kriegte er auf den Armen und am Oberkörper eine Art Ausschlag (ganz viele, winzige rote Punkte), es fühlte sich an als hätte man ihn mit grobkörnigem Sand "übergossen". Allerdings ist der Ausschlag noch nicht ganz verschwunden, das Fieber allerdings war schon nach wenigen Stunden weg..

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

japp das hatte ich auch in dieser zeit. waren bei uns 38 grad...

der arzt meinte dass sei eine normale abwehr des körpers und ich solle viel trinken und kalte umschläge machen. mir hat das sehr geholfen

• 0
    Antwort von netty88 netty88

Koennte eine Herzsache sein.Schick ihn zum Arzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.