gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt Hitzefieber?

gefragt von roosterrooster am 24.08.2009 um 11:33 Uhr

Hallo zusammen

Letzten Freitag war ich mit meinem Mann zusammen unterwegs. Er fühlte sich gut, es war ein super Tag. Nach dem Essen (Spaghetti Bolgnese) bei Freunden wurde er auf einmal sehr müde. Von Minute zu Minute machte sich bei ihm eine enorme Erschöpfung breit und eine halbe Stunde später hatte er 38,9 Grad Fieber. Ich steckte ihn umgehend ins Bett, gab ihm ein Panadol und am nächsten Morgen war das Fieber weg, er fühlte sich weder schläfrig noch erschöpft - nichts dergleichen. So, als wäre nie etwas gewesen.

Hat jemand von euch auch schon so etwas erlebt? Woher kommt dieses plötzliche Fieber?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.975 Krankheit x 3.391

JoScho
beantwortet von JoScho am 24. August 2009 11:37
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hitzschlag ist das . Meisten zu wenig getrunken zu viel Hitze bei zu wenig kühlung. Wie soll das ein untrainierter körper verkraften. Der körper schaltet eben auf Pause.

resistant
beantwortet von resistant am 24. August 2009 11:38
0x

vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber.

Volker99
beantwortet von Volker99 am 24. August 2009 11:35
0x

vielleicht eine Allergische Reaktion ? Weder eine Viren noch eine bakterielle Infektion klingen so schnell ab.

Kommentar von Simple_avatar4smallrooster am 24. August 2009 11:39

Das ist eine Möglichkeit - am letzten Freitag Nachmittag kriegte er auf den Armen und am Oberkörper eine Art Ausschlag (ganz viele, winzige rote Punkte), es fühlte sich an als hätte man ihn mit grobkörnigem Sand "übergossen". Allerdings ist der Ausschlag noch nicht ganz verschwunden, das Fieber allerdings war schon nach wenigen Stunden weg..

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 24. August 2009 11:35
0x

japp das hatte ich auch in dieser zeit. waren bei uns 38 grad...

der arzt meinte dass sei eine normale abwehr des körpers und ich solle viel trinken und kalte umschläge machen. mir hat das sehr geholfen

netty88
beantwortet von netty88 am 24. August 2009 11:34
0x

Koennte eine Herzsache sein.Schick ihn zum Arzt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.