Frage von tiniwuzz, 25

Wer kennt hilfreiche Mittel gegen verschleimten Dauerhusten?

Ich war natürlich schon bei meinem Hausarzt. Der gab mir ein Spray zum inhalieren (Foster), weil ich beim Husten kaum mehr Luft bekam (vor lauter Schleim). Ich trinke viel, lutsche Hustenbonbons, nehme Grippostad und es wird einfach nicht besser. Den Husten habe ich bereits seit über 2 Monaten, seit einer Woche aber jetzt extrem (verbunden mit einem grippalen Infekt - alles zu, Nase, Nebenhöhlen, Ohren...). Ich habe mich eine Woche ins Bett gelegt. Ich habe mich ausgeruht. Alles befolgt, was der Arzt sagte: es wird einfach überhaupt nicht besser. Kein bisschen. Echt frustrierend. Kennt das jemand und weiß ein gutes Mittel, das ich noch nicht versucht habe? Ich habe das öfter, dass ein Husten sich sehr lange hinzieht. Also nicht nur akut, sondern chronisch ist, aber dann auch wieder ganz weg ist bei der richtigen Behandlung. An der zweifle ich gerade etwas. Und so viel Schleim hatte ich noch nie.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 12

Versuche es mal mit Schleimlöser (ACC oder Ambroxol) und vor dem Schlafen mit Antitussiva (Dextromethorphan).

Das Foster-Aerosol solltest du jetzt während des Infektes nur anwenden wenn du wirklich Probleme beim Atmen hast! Es enthält ein Immunsuppressivum (unterdrückt Reaktionen des Immunsystems) und kann dadurch Infektionen verlängern oder wahrscheinlicher machen. Aber ab und zu ist kein Problem! Es hilft jedoch nur gegen die Symptome und nicht zwangsweise gegen die Ursache.

Hast du vielleicht Asthma oder eine Allergie? Lebst du mit Kleintieren oder Nagetieren zusammen? Wenn deine Lunge so empfindlich ist solltest du mal dein ganzes Zimmer putzen (oder putzen lassen!), Bettwäsche wechseln, Saugen, etc. Das kann helfen.

Den Infekt musst du wahrscheinlich einfach aussitzen und wenn der Husten nicht besser wird nochmal zum Arzt.

Gruß Chillersun

Antwort
von blauerAra, 19

Sinupret , diese Kapseln . In der Kombi mit Zwiebelsud , schau mal im Web da gibts ganz viel Anleitungenzu . Schmeckt eklig , hat aber geholfen , gute Besserung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community