kannalles am 19.05.2008 um 13:37 Uhr
die Mittel aus der Apotheke sind sehr teuer.Kann man das mit irgendwelchen anderen Mitteln im Griff bekommen?

es gibt keine hausmittel und wenn du sie nicht mit medikamenten behandelst, verschlimmert sich das ganze. kannst über eine online-apotheke bestellen, die haben meistens angebote

Der befallene Nagel wird, je nach Schwere der Infektion, mit einem Keratolytikum, beispielsweise Harnstoffsalbe, aufgeweicht und abgelöst, was etwa ein bis drei Wochen dauert. Anschließend erfolgt in der Regel eine örtliche Behandlung (Lokaltherapie) von Nagelbett und nachwachsendem Nagel mit antimykotischer Creme oder antimykotischem Nagellack auf der Basis von Bifonazol, Ciclopirox oder Amorolfin.
Bei ausgedehntem Befall und in Sonderfällen (mehr als drei Fußnägel sind infiziert) muss bisweilen auch eine systemische Therapie mit einem oralen Antimykotikum Griseofulvin, Itraconazol, Terbinafin oder Fluconazol durchgeführt werden. Wichtig ist die ausreichende Dauer der Behandlung, die insgesamt meist über drei bis sechs Monate geht; je nach Schwere der Infektion auch bis zu zwölf Monaten und länger (Intervalltherapie).
Leider ist die Behandlung nicht selten erfolglos, und die Rückfallquote ist hoch,[1] nicht zuletzt weil immer mehr Pilzspezies gegen Antimykotika unempfindlich werden. Auch können bei vielen der genannten Medikamente schädliche Nebenwirkungen auftreten, etwa eine klinisch signifikante Erhöhung der Transaminasen.[2]
Allgemeinhygienische Maßnahmen wie Desinfizieren der Socken sind in der Regel notwendig. Eine operative Entfernung durch Ziehen des befallenen Nagels wird nicht mehr empfohlen, da diese zusätzliche Verletzung den Heilungsverlauf stört.
Es ist praktikabel, bei schwerem Verlauf einer Onychomykose den befallenen Nagel mittels einer Lasertherapie aufzulösen. Hierbei wird der Nagel radikal von der Nagelmatrix durch den Erbium-Laser verdampft.
Naturheilkundlich, also ohne Einsatz von Medikamenten, wird alternativ der befallene Teil des Nagels abgeschliffen und der Bereich über viele Wochen morgens und abends mit 5-25%igem Essig betupft. Der Pilz benötigt ein basisches Milieu und soll sich durch die Essigbehandlung langsam zurückbilden, während der Nagel nachwächst. Ein feuchtwarmes Klima im Schuh ist grundsätzlich zu vermeiden, und Haut und Nägel müssen mit einer Creme vor Versprödung geschützt werden. Möglichst offene und atmungsaktive Schuhe, die auch die Zehen nicht einengen, und Naturfasern für Strümpfe sind erforderlich L.G.
Die Hausmittel sind um den Faktor 10 teurer. Aber ich kann Dir sagen wenn Du Trüffel mit Kaviar mischt und auf den Nagelpilz aufträgst hast Du einen 10 mal teureren Nagelpilz. Die 10 Euro für die Creme sollte man schon ausgeben. Und regelmäßig einchremen dann kommt das auch nicht zurück.

Lieber kannalles , ich kann Dir leider nur zu einem Mittel aus der Apotheke raten, auch wenn Du lieber anderen Rat gehabt hättest...
ABER
Canesten EXTRA!!! hilft wirklich gut gegen Nagelpilz ( das ist auch nicht wirklich teuer, ich denke Du kommst unter 10 Euro aus und das Zeug reicht mindestens für eine ( erfolgreiche) Behandlung, den Rest hebst Du Dir für`s nächste mal auf...Außerdem hilft es auch gegen Fußpilz und ähnliche Beschwerden ziemlich gut...
Werd bald wieder gesund... Alles Gute Haaza
kannalles am 19. Mai 2008 14:19 danke für deine Antwort. Ich hab meinen NP. schon lange weg.Wollte nur mal wissen, obs billiger weg zu machen ist.Bei mir hatte die Beh. damals über 9 Monate gedauert. Nur der Arzt konnte mir helfen.
Haaza am 19. Mai 2008 14:44 Na dann ist doch alles klasse...
ABER, sag doch mal, wie hast Du denn Deinen Nagelpilz bekämpft??? ... Ich denke das würde einige Leute interessieren... sowas kann schon ziemlich nerven, und vielleicht bist Du derjenige, der weiß was dagegen zu tun ist... Geb Deine Antwort doch vielleicht auch als "TIPP" bei GF.net...
geh in die Apotheke und kaufe dir Kaliumpermanganat. Kaliumpermanganat sind dunkelviolette, kristallartige Körner, die ausser in Chemielaboren auch in der Heilkunde eingesetzt werden können. Dieses Einsatzfeld ist den desinfizierenden Eigenschaften des Kaliumpermanganats zu verdanken.
Einige der Körner in Wasser gelöst, färben das Wasser stark violett. Diese Flüssigkeit kann dann zu Bädern für die zu desinfizierenden Körperteile verwendet werden, z.B. bei Fusspilz. Um Hautpilze erfolgreich zu bekämpfen, muss man diese Bäder über einen längeren Zeitpunkt regelmässig wiederholen.
Die in Kaliumpermanganat-Lösung gebadete Haut wird anschliessend braun. Diese Einfärbung lässt sich nicht so einfach abwaschen, verliert sich aber im Laufe der Zeit wieder.

alte frage und antwort:
Was hilft gegen Nagelpilz, am besten auf Naturbasis? Patron
beantwortet von Patron am 27. September 2007 14:24 1x Thumbupvoted
besorge über deine apotheke
Ozonisiertes Olivenöl Kur-Apotheke, Warnemünde, 0381-52286
im kühlschrank aufbewahren, wird dadurch wie paste, nachts eine schicht auf die befallenen nägel, luftdicht einpacken mit frischhaltefolie, morgens abwaschen, luft dran lassen. es genügt dreimal wöchentlich nachts. es ist das einzige zuverlässig wirkende mittel, das ich gefunden habe, in vielen jahren.

Es gibt ein noch relativ neues Mittel:
CuraMar NailCare.
Frag bei Oceeanpharma nach, bei welchem medizinischen Fußpfleger du das kaufen kannst, weil es nicht im freien Handel erhältlich ist.
hab gehört Neemöl wäre gut.
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/nagelpilz-t3258.html da hat jemand den pilz mit neemöl behandelt und nach einem jahr war der erfolg da und hier kannst du lesen was in dem jahr alles passieren kann http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/136805.html
Richtig, ich würde es auch nur vom Arzt machen lassen, L.G.