gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer kennt Hausmittel bei Katzendurchfall

gefragt von akinom123akinom123 am 24.08.2009 um 21:48 Uhr

sie erbricht sich nicht!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.420 Katzen x 3.895

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Ameno
beantwortet von Ameno am 24. August 2009 21:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Jeder Durchfall beinhaltet einen Keimbefall. Man muss zuerst die Ursache bekämpfen, bevor man etwas gegen den Diarrhoe tun kann.

Dieser Infekt muss so oder so durchstanden werden.

Weitere gute Antworten

bremersmann
beantwortet von bremersmann am 24. August 2009 21:48
4x

Nix Hausmittel,sondern schnellstens Tierarzt.

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 10:15

wegen durchfall? sofort zum tierarzt? rennst du sofort zum arzt, wenn du mal bissl durchfall hast oder ein bissl kopfweh? wohl eher auch nicht. man kann es auch übertreiben.

Kommentar von Catfan am 25. August 2009 15:50

@ordana...man kann mit Hausmittelchen auch viel verkehrt machen...wenn ich hier manchmal lese was so empfohlen wird...

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 16:29

ja, kann man, in irgendeiner frage ging es um verstopfung und es wurde geraten schokolade zu verfüttern. aber sowas nenne ich nicht hausmittel, sondern grabfahrlässig und uninformiert.

normale hausmittelchen, können, wenn sie nicht übertrieben werden und durchdacht angewendet werden nicht schaden, solange man die zeitspanne im augebehält und es nicht ausufern läßt.

man braucht auch nicht jedes mal ein hausmittelchen, manchmal reicht es einfach das futter auf schonkost umzustellen oder einen tag ganz wegzulassen, damit sich magen und darm beruhigen können.

ich finde es einfach übertrieben wegen jedem kleinen pups zum tierarzt zu verweisen. ich denke, der besitzer kennt sein teir gut genug um das selbst zu entscheiden. hioer wurde doch noch niemand für unmündig erklärt oder hab ich etwas verpaßt?

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 25. August 2009 16:57

Mit unmündig hat das mal garnichts zu tun. Du kennst aber sicher auch das Argument "Ich füttere meinen Katzen Trockenfutter, weil ich sie ambesten kenne und weiß was gut für sie ist" Niemand hält die Fragestellerin für dumm oder naiv aber es ist nunmal durchaus möglich, dass sie über keinerlei Grundkenntnisse der Medizin verfügt und evtl. garnicht weiß was sie falsch machen könnte oder worauf sie achten muss. Du hast weder das Tier gesehen, noch kennst Du die Fragestellerin persönlich. Also empfiehlt man aus besten Absichten den Tierarzt, damit man keine Risiken eingeht.

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 17:12

das habe ich doch auch getan, sogar sofort und gleich als erstes in der ersten antwort, deswegen verstehe ich absolut nicht, was du von mir willst. bei mir gab es halt nur noch den zusatz, der ihre eigentliche frage beantwortet.

anonym
beantwortet von Catfan am 25. August 2009 02:19
3x

wie alt ist denn deine Katze?bei sehr jungen Katzen sollte man nicht wirklich lange warten mit dem Tierarztbesuch,da diese schnell austrocknen können.

Mit Kohletabletten wäre ich vorsichtig,die Dosierung ist nicht ganz einfach.

das einzigste was Du machen könntest ist ihr"Diät"kochen,wie schon beschrieben...Putenfleisch kochen,Reis oder auch Hüttenkäse(Rezepte gibts beim googlen)

Durchfall ist ein Symptom,eine erste Reinigung des Körpers.Die Ursache kann viele Gründe haben,wie kaltes Futter,Bakterien,Giardien,Kokzidien usw.

sollte der Durchfall bis morgen nicht weg sein,würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.Achte darauf das sie genug trinkt,gerade bei dem Wetter.

Kommentar von Klabauter am 25. August 2009 07:07

Erste Hilfe bis zum Arztbesuch kann Heilerde sein, und gleich Diät (gekochtes Huhn, etwas Möhre, keine Kohlehydrate, auch keinen Reis). Viel trinken, sehr mild gesalzene Kochbrühe vom Huhn. Kot sammeln und ab zum TA! Bei Durchfall nach Antibiotika hilft Perenterol.

Kommentar von Catfan am 25. August 2009 10:19

Diarsanyl würde auch helfen....es gibt viele Möglichkeitemn.Aber auch Reis tut gute Dienste ;-) es gibt viele Rezepte für Diätkochen bei Katzen.

nach AB Gabe würd ich auch immer etwas für die Darmflora geben...aber ERST einmal muss ja rausbekommen werden warum....

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 25. August 2009 13:59

Man Katzen mit Durchfall auch so blöde behandeln, dass aus dem Akutfall eine stumme Infektion wird und dann hat man den Salat- ich würde auch erst einmal nach der Ursache forschen lassen.

Donkie
beantwortet von Donkie am 24. August 2009 21:49
3x

würde trotzdem nicht selber rumdoktern,sondern morgen zum tierarzt gehen

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 10:15

wegen durchfall? sofort zum tierarzt? rennst du sofort zum arzt, wenn du mal bissl durchfall hast oder ein bissl kopfweh? wohl eher auch nicht. man kann es auch übertreiben.

Igelnasen
beantwortet von Igelnasen am 24. August 2009 21:51
2x

Kohletabletten, sie helfen, wenn zum Beispiel durch zu kaltes Futter (Kühlschrank) oder auch durch Aufregung oder Stress zu Durchfall kommt. Helfen sogar, wenn das Futter verdorben gefressen wurde. Also immer als Notfall im Hause haben. Mein Rat, den ich von meinem Tierarzt habe.

Marah
beantwortet von Marah am 25. August 2009 13:55
1x

Das die Katze nicht erbricht bedeutet nur, dass der Magen nicht mit belastet ist- dafür kann im Darm die Hölle los sein. Wenn das Tier öfter Probleme hat, muss eine Kotprobe untersucht werden. Immerhin kann es sich um Flagellaten handeln und das ist ziemlich schlimm für das Tier. Bitte probiere da nicht großartig aus und gehe lieber zum Tierarzt- Du mußt ja nicht sofort ein Antibiotilum spritzen lassen- es gibt auch andere Möglichkeiten...je nach Ursache.

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 14:13

rennst du wegen jedem durchfall zum arzt? oder wegen jedem bißchen kopfschmerzen? wohl eher nicht. jeder normale mensch beobachtet die eigenen krankheistanzeichen zu erst einmal und versuicht selbst zu behandeln und wenn dabei die ergebnisse ausbleiben, dann geht man zum arzt. kein wunder, daß die wartezimmer mit menschen vollgestopft sind die nur nen schnupfen haben, wogegen der arzt ohnehin nichts machen kann.

tsja, und dann siutzt man selbst mit ner lungenentzündung trotz termin 2 stunden im warteraum. ein hoch auf die simulanten.

es könnte sich bei durchfall auch um würmer, vergiftung, darmkrebs,... handeln, aber wer geht denn schon immer gelich vom schlimmsten aus?

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 25. August 2009 14:28

Die Tipps, die man hier bekommt sind teilweise unter aller Kanone und können echt schaden anrichten. Der Vergleich Mensch-Tier hinkt mal wieder gewaltig. Ich selbst weiß, wann ich die Schmerzen nicht mehr aushalten kann und wann die Sympthome unerträglich werden- die Katze kann das schlecht rüberbringen- es sei denn man wartet so lange bis sie garnicht mehr frisst und schon arg schwach ist. Ich möchte nicht wissen wieviele Katzen eigentlich Giardien haben und von ihrem Besitzer fröhlich mit Hausmitteln zugestopft werden. Glaub mir- ich kenne einige Mittel aus dem naturheilkundlichen Bereich aber die sollte man nur nach einer vernünftigen Diagnose anwenden. Selbsternannte Experten und unwissende Tierhalter richten schon reichlich Schaden an- das sollte man immer im Kopf behalten, wenn jemand nach Hausmittelchen fragt.

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 15:07

deshalb auch mein hinweis, direkt unter dem rezept für die karottensuppe, wenn sich keine besserung zeigt ab zum tierarzt.

ich selbst habe einen hund, der alle furz lang durchfall hat, streßbedingt, ... wenn ich jedes mal zum tierarzt rennen würde, würde ich nur noch dort hocken.

und man sieht wenn man sein tier beobachtet sehr wohl, ob dieses schmerzen hat oder nicht. also, ich sehe es zumindest am verhalten meiner tiere. sind sie schläfriger, fressen mit wenig appetit,...

mein hund und meine katzen haben mit ziemlicher wahrscheinlichkeit giardien und auch ab und an mal würmer, doch dies hält sich so in grenzen, daß eine wurmkur mehr schaden anrichtet, als nutzen bringt. gesunde tiere schaffen es bei gesunder ernährung darmparasiten in schach zu halten ohne daran zu erkranken. genau so, wie es zum beispiel auch bei demodexmilben der fall ist. die meisten hunde haben sie, doch die wneigsten erkranken daran. behandelt werden nur die erkrankten und nicht generell alle. so sollte es eben auch mit würmern und konsorten gehandhabt werden. aber man kann aus seinem tier auch gerne eine chemiebombe machen.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 25. August 2009 15:25

Hast Du schonmal ein Tier gehabt, dass an Giardien bald verreckt wäre- nun, bei mir waren es schon zwei Katzen, welche in absolut grausamen Zustand waren. Giardien sind höchst infektiös und sobald ein Tier nur ein bißchen aus dem Gleichgewicht kommt, geht die Post ab. Giardien setzen sich an die Dünndarmwand und verhindern so die normale Aufnahme von Nährstoffen- für eine schwache Katze kann das den Tod bedeuten und Du kannst Kinder anstecken und selbst daran erkranken. Mit einer normalen Wurmkur bekommt man das sowieso nicht in den Griff, da die Dosierung zu niedrig ist oder die Behandlungszeit zu kurz. Hier geht es um eine Diagnose und nicht darum der Schulmedizin zu fröhnen. Deine Einstellung zu Parasiten und Krankheiten ist gefährlich und ich bete, dass da nicht mal schlimmeres passiert. Vollkommen gesunde Tiere kommen mit den Giardien zurecht aber sie sind trotzdem (unter Umständen) stumme Träger und Du verteilst den infektiösen Mischmasch in Deiner Umwelt. Schön doof, wenn Du mal auf nicht so gesunde Lebewesen triffst. Ich unterstütze keinerlei unnötige Behandlungen mit Antibiotika oder Wurmkuren aber manchmal ist es einfach überlebenswichtig. Mein letzter Pflegekater war ziemlich dünn und hatte unterschiedliche Stuhlkonsistenzen- er war sonst verschmust und gut drauf- er hat nur unheimlich viel gefressen. Nach der Giardienbehandlung hatte er wieder völlig normalen Stuhl und hat innerhalb kürzester Zeit über 2 Kilo zugenommen. Jetzt geht es ihm wieder richtig gut und er konnte vermittelt werden- das hat nichts mit Chemiebomben auf vier Pfoten zu tun, sondern ist ein großartiger Behandlungserfolg, der ein Tierlieben noch lebenswerter gemacht hat. Medikamente und Tierärzte sind nicht immer schlecht- es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 15:58

ja, ich hatte schon katzen mit extremen giardienbefall und da habe ich auch auf medikamente zurück gegriffen. im normalfall tue ich dies aber nicht. was jetzt nicht heißt, daß ich nicht entwurmen würde. nur tue ich dies eben nicht mit den chemiebomben, die anwendung finden sollten, wenn ein starker befall vorliegt.

selbst mit virteljährlicher entwurmflohung, hält man sein tier weder wurm noch flohfrei. denn würmer können das tier schon wieder befallen, sobald die wirkstoffe der wurmkur ausgeschieden wurden. meist bietet sich dann gerade erst recht ein schöner nährboden für diese.

chemische wurmkuren kommen bei mir nur ins tier, wenn in 3 täigen kotproben starker befall festegestellt wurde.

zudem ist es doch recht egal, ob meine tiere damit rumrennen, das tun wildtiere auch und mit dem kot von rehen, füchsen, hasen, kommen die meisten hunde ebenso in kontakt wie mit dem von artgenossen.

ja, ich füttere meinem hund sogar pansen und co. meine katzen futtern mäuse, ratten etc. und trotzdem hat keines starken wurmbefall? selbst mein männe und ich haben keine. ;)

um dem ganzen jetzt noch die krone aufzusetzen, ich impfe auch nicht jährlich, weder meine katzen noch mein hund.

meine katzen wurden nur grundimmunisiert, mit wichtigen impfungen und mein hudn erhält seit seinem 2 lebensjahr nur noch die tollwutimpfung.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 25. August 2009 16:48

Jetzt hör doch mal mit Deinen komischen Vergleichen auf. Wildtiere und Haustiere kann man nicht vergleichen- die meisten Wildtiere erreichen noch nicht einmal annähernd das Alter, welches Haustiere erreichen und das auch gerade weil sie an Würmern oder anderen Krankheiten kaputtgehen.

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 17:15

was ist denn nun schon wieder? meine tiere kommen mit dem kot von wildtieren in kontakt, was ist an dieser aussage falsch?

ok, ich sperre sie in den keller, welchen ich zu einhundert prozent ratten und mäusefrei halte. vielleicht solltest du meine aussagen erst einmal richtig lesen, bevor solche sätze kommen. ich habe nirgends erwähnt, daß füchse lange ohne würmer leben, sondern ich schrieb, daß sich meine tiere bei an fuchskot mit würmern infizieren können.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 25. August 2009 21:05

"zudem ist es doch recht egal, ob meine tiere damit rumrennen, das tun wildtiere auch "

Kommentar von Catfan am 25. August 2009 15:53

in Gegensatz zu einer Katze kann ich sagen was mir weh tut,wenn eine Katze symptome hat kann es oftmals schon zu spät sein.Mann kann Tips geben bei Durchfallerkrankungen...aber man sollte trotz allen immer dne Hinweis auf dne Tierarzt nicht vergessen.

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 16:03

den hinweis auf den tierarzt hatte ich nicht vergessen. aber marah hat sofort begonnen den teufel an die wand zu malen, was ist wenn und aber es könnte,.......

sorry, sowas kann ich nicht ab. es wurde eine einfache frage gestellt, die ich einfach und korrekt beantwortet habe und daraufhin werde ich angegangen. aber gut, wenn man dann auch noch den hinweis zum TA überließt und der katze struvitsteine, gehirntumor, augenerkrankung, katzenschnupfen und am besten noch die tollwut diagnostizieren möchte, bitte schön, damit ist dem fragesteller nicht geholfen, außer ihn in angst und schrecken versetzt.

und ich bezweifele sehr stark, daß vorhandene struvitsteine, durch die gabe von einem drittel teelöffel karotte aus dem ruder laufen.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 25. August 2009 16:44

Ordrana, Durchfall ist nur ein Sympthom, keine Krankheit. Das bedeutet, man kennt die Ursache nicht und man will doch wissen woher die Krankheit kommt, damit man nicht falsch behandelt. Tiere sind in einer viel stärker erregerbelasteten Gegend unterwegs als wir. Deswegen macht der Vergleich zum Menschen keinen Sinn. Wir putzen uns nicht das Fell oder fressen Fliegen oder schnuppern am Boden entlang. Du unterstellst mir Dinge, die ich niemals gesagt habe- mich interessiert es auch garnicht ob Du impfst oder nicht. Aber ich finde es besser einen Laien mit dem Tier zum Tierarzt zu schicken, als unter jeder entsprechenden Antwort vom Tierarztbesuch abzuraten. Du stellst Tierärzte in ein völlig falsches Licht und tust gerade so als ob nur Du weißt, was Tieren gut tut. Ich habe lediglich gesagt, dass es bessere Methoden gibt als einem Fleischfresser Karottenbrei zu geben und nun schau mal, was daraus geworden ist. Wenn ein Fragesteller mit seinem Vorhaben evtl. etwas ungewolltes riskiert, darf man ihn darauf hinweisen- das heißt nicht, dass man die Frage falsch beantwortet. Du reagierst völlig über- merkst Du das nicht?

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 17:19

du gehst mich doch die ganze zeit an, und dann wirfst du mir überreagieren vor. ich habe nirgends geschrieben, daß ich die weisheit mit löffeln gefressen habe. ich gab ein rezept für eine suppe, welche sowohl gegen eventuell vorhandene würmer, als auch gegen keime als auslöser hilft und gab den rat, wenn es nach einem tag nicht weg sein sollte den TA aufzusuchen. ich verstehe immer noch nicht, was du daran auszusetzen hattest, ich glaube, das verstehst du selbst noch nicht mal.

ich habe hier niemanden zu leichtsinnigem verhalten aufgefordert, sondern lediglich die frage korrekt beantwortet. jedes deiner argumente korrekt beantwortet und werde trotzdem weiter angegangen, ich verstehe dich nicht, sorry, irgendwie scheine ich auf dem schlauch zu stehen.

Blubbsi
beantwortet von Blubbsi am 24. August 2009 21:48
1x

Hühnchen mit Reis. Oder Mineralwasser mit Wasser vermischt.

auchmama
beantwortet von auchmama am 24. August 2009 21:48
1x

Aloe D30, wie bei Menschen auch...LG

anonym
beantwortet von schernikau am 27. August 2009 19:03
0x

Hallo,

unsere 5 Katzis haben seit einigen Tagen alle Durchfall.

Da hauptsächlichim Sommer immer die Giardien "zuschlagen" können, haben wir Kotproben gesammelt und beim TA abgeben. Leider ein Volltreffer, sie haben Giardien. iIer kann nur der TA helfen.

Du musst über mindestens 3 Tage Kotproben sammeln, die kann man durchaus vermischen. Nicht im Kühlschrank aufbewahren, tötet die Giardien u.a. ab, aber auch nicht in die Sonne stellen.

LG MS

anonym
beantwortet von schernikau am 26. August 2009 18:50
0x

Hallo,

ich habe seit 20 Jahren Katzen, nichts hat in den letzen 2 1/2 Wochen mit den üblichen Diäten geholfen.

Gottlob sind wir nach einigen Tagen zum Tierdoc mit Kotproben, heute das Ergebnis: Giardien.

Leider derzeit immer öfter - bitte durch Kotproben abklären lassrn, dann kann man das behandeln lassen!

LG MS

anonym
beantwortet von ordrana am 25. August 2009 10:13
0x

ein hausmittel gegen durchfall, daß bei hund, katz, mensch wirkt, wäre die morosche karottensuppe.

ein kilo karotten

ein liter wasser

ein teelöffel salz

das ganze in einen topf und eine stunde (besser 1,5 stunden) kochen lassen. danach pürieren und mehrmals am tag einige teelöffel mit wasser verdünnen und zum futtern hinstellen oder direkt ins mäulchen geben.

bei den karotten wird durch das lange kochen ein kohlenhydrat freigesetzt, welches sich genau an die stellen setzt, wo normaleweise die keime andocken. das zeug wirkt normalerweise innerhalb des ersten tages, meist schon nach der ersten gabe.

für den fall, daß es trotzdem nicht wirklich hilft, ab zum TA und gute besserung.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 25. August 2009 13:57

Du willst einem Carnivor eine Karottensuppe kochen? Da gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten!

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 14:09

nee, gibt es nicht, sie ist frei von nebenwirkungen udn hilft dem körper die keime in schach zu halten und auszuscheiden. diese karottensuppe verwenden viele barfer.

denn auch carnivoren futtern bis zu einem gewissen grad pflanzliche bestandteile. außerdem geht es im grunde nicht darum, ob es karotten oder fleisch ist, sondern um die wandlung nach über einer stunde kochzeit. man kann es sienem hund und seiner katze natürlich auch schmackhafter machen und noch zusätzlich hähnchenschenkel mitkochen, die man nachher von kncohen und haut befreit und dann mit püriert, wirkung haben die aber keine, außer auf de geschmack.

vielleicht solltest du einfach mal den namen der karottensuppe in google eintippseln udn dich selbst davon überzeugen und dch ins thema einlesen. anstatt solche äußerungen zu machen.

ich barfe meinen hund (voll) und meine katzen (teil) brauchst mir also nichts über carnivoren etc erzählen. halt lieber all jenen einen vortrag, welche ihren tieren trockenfutter füttern.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 25. August 2009 14:49

Wenn du eine Struvitkatze hast, solltest Du schonmal Abstand von solchen Aktionen nehmen, da Gemüse den Urin noch alkahlischer macht und dann flott eine Blasenentzündung den Durchfall ablösen kann. Weißt Du, ob die Katze solche Probleme hat? Hast Du mal nachgefragt? All solche Kleinigkeiten müssen berücksichtigt werden und das ist kein Grund hier gleich so einen Aufstand zu machen. Nur weil Du barfst, hast Du noch lange kein Medizinstudium oder wenigstens entsprechende Fachkenntnisse. Und Du solltest niemals! jemandem abraten, sein Tier zum Tierarzt zu bringen-niemals!

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 15:02

ich rate niemandem ab sein tier zum tierarzt zu bringen, nur sind diese aufforderungen hier echt der witz. einer katze sitzt ein furz quer und schon wird der tierhalterm zu tierarzt verwiesen. wenn du meinst, das gemüse den urin alkalisch macht, bitte schön, so weit ich weiß ist der auslöser für struvitstein, es gibt im übrigen noch andere formen von harnsteine, nicht alle harnsteine sind struvit steine, daß man seine katze jahrelang mit trockenfutter, also kohlenhydrate in massen gefüttert hat.

beim verabreichen der karottensuppe, geht es nicht um massen, sondern um kleinst mengen. denn die tatsächlie karottenmenge eines teelöffels entspricht gerade mal einem einem drittel bis halben teelöffel geriebener roher karotte.

daß katzen davon noch mehr probleme bekommen, als durch jahrelang falsche ernährung, deine meinung, deine ansicht, bitte schön.

nur muß man nicht gleich bei jeder frage und jedem rat den teufel an die wand malen. ich denke, jeder ist für sein tier selbst verantwortlich, niemand kann einen anderen zu etwas zwingen. und hier wurde ausdrücklich nach hausmitteln gefragt und nicht die frage gestellt ob man zum tierarzt gehen soll oder nicht.

diese antwort ist genauso produktiv, wie eine frage nach dem verhalten eines hundes und der sofortige hinweis, daß der mensch mit ihm zur hundeschule gehen soll.

dann doch lieber einfach keine antwort, als solche.

und nur weil ein tierarzt medizin studiert hat, hat er noch lange keine ahnung von gesunder ernährung oder impfen, trotzdem wird es ihnen immer wieder angedichtet.

was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun. wobei ich nicht ausschließen möchte, daß es tatsächlich tierärzte gibt, die von beidem ahnung haben, das aber eher auf grund von selbstinformation als auf basis ihres studiums.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 25. August 2009 15:39

Ich schreib Struvitsteine und nicht Oxalat oder anders- also versuche bitte nicht mir unter allen Umständen Dein "Wissen" auf die Nase binden zu wollen. Das Problem mit Trockenfutter ist unter anderem, dass durch den geringen Fleischanteil der Urin nicht gescheit angesäuert wird. Die Kohlenhydrate haben ihren Wirkungsschwerpunkt auch nochmal in anderen Bereichen. Gemüse wirkt basisch und das stört die natürliche Ansäuerung. Noch nicht einmal ein Tierarzt selbst, dürfte Behandlungstipps über die Ferne geben, da man nicht weiß in welchem Zustand sich das Tier tatsächlich befindet. Ich habe auch nicht behauptet, dass ein Tierarzt über Ernährung großartig bescheid weiß und ich bin einer der größten Gegner von Trockenfutter und alleiniger Fertigfutterernährung- wenn Du mal aufhören würdest mir sämtliche Dinge zu unterstellen oder in mich reinzuprojezieren, dann könnte man da auch normal drüber reden. Du ballerst hier um Dich als gäb es kein Morgen mehr. Ich habe zur Zeit 4 eigene Katzen und ernähre diese mit Vet conzept-Nassfutter und Teilbarfen- spare Deine Energie für wirkliche Trockenfutterverfechter und Antibiotika-Fanatiker- denn das bin ich nicht.

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 15:52

wer ballert hier demm wem sein wissen um die ohren? ich hatte angefangen und den tip mit der suppe gegeben, dann kamst du gleich mit struvit steinen ... man kann es auch übertreiben. vielleicht hat die katze ja auch ein augenleiuden und die vitamine aus der karotte könnten helfen. ;) man weiß nie, was eine katze noch anderes hat, vielleiocht hat sie einen gehirntumor und struvitsteine udn wird die auswirkungen von den steinen nicht mitbekommen, weil sie nächste woche eh eingeschläfert wird, vielleicht, vielleicht, vielleicht, wenn, wenn, wenn.

wieso muß hier immer der teufel an die wand gemalt werden, wenn es ume ine solch simple frage geht. gäbe es noch andere anzeichen, krankheiten, gehe ich davon aus, daß der fragende diese auch erwähnt hätte.

und nur ganz nebenbei und am rande erwähnt, mein TA berät mich sehr wohl auch am telefon. aber wir haben ohnehin eher wneiger kontakt zu ihm, nur wenn sich mal wieder einer den fuß verdreht, nen zeh gestaucht oder ne katzenklopperei angestanden hat.

aber du hast recht, wir sollten unseren atemn sparen, ich kann es nur einfach nicht ab, wenn sofort der teufel an die wand gemalt wird. wenn ich eine frage stellen würde, hätte ich auch gerne eine antwoirt auf meine frage und nicht den verweis zum tierarzt oder zur hundeschule.

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 16:30

ach ja, was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen, die ätherischen öle aus der karotte helfen sogar bei wurmbefall.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 25. August 2009 17:12

Und ätherische Öle können Unverträglichkeiten provozieren..Ordrana...Du verstehst nicht im geringsten mein Anliegen. Mit den Struvitsteinen wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass man auch viel falsch machen kann, wenn man nicht um die Wechselwirkungen diverser Hausmittelchen weiß.

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 17:24

ich weiß, das ätherische öle unverträglichkeiten auslösen können, bzw. allergien. doch gehört die karotte doch eher zu den lebensmitteln, welches ein recht geringes risiko solcher unverträglichkeiten und allergien in sich birgt.

worauf du hinaus wolltest, hättest du vielleicht gleich schreiben sollen, anstatt mir irgendwelche möglichen diagnosen, oder kranklheitsentwicklungen, die möglich sind, aber nicht zur debatte stehen unter die nase zu reiben.

du hättest gleich erwähnen können, daß bei struvitsteinen davon abzuraten ist wegen der vorhandenen kohlenhydrate oder möglicher allergien,... aber du hast dich mit seinem ersten satz auf einen sockel gestellt und auf andere runtergeschaut. denn ja, auch carnivoren essen ab und an pflanzliches in geringen mengen. wäre ich nun der normalotierhalter von nebenan, hätte mich eine solche aussage eventuell beeindruckt, tut es aber nicht, da sie so nicht korrekt ist und ich sie korriegieren wollte.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 25. August 2009 18:42

Hallo? Welche Aussage habe ich den gemacht- ausser, dass es für Fleischfresser bessere Möglichkeiten gibt? Hör doch mal auf, da soviel reinzuintepretieren.. Ich stelle mich nicht auf irgendeinen Sockel- ich gehe nur davon aus, dass die Leute auch nur das lesen, was ich tatsächlich geschrieben habe.

Kommentar von ordrana am 25. August 2009 20:06

und ich hatte gesagt, daß es die eben nicht gibt, da nur die karotte und kein fleisch, knochen,.. der welt eben diese kohlenhydrate durchs kochen oder weiß der geier wie ausbildet, welche den darm auskleiden und es den erregern unmöglich macht dort anzudocken und sich zu vermehren.

meinst du ich gebe tips aufs gerade wohl? ich hab mir dabei schon etwas gedacht.

klar kann man durchfall auch mit milchzucker, genauso kohlenhydrat oder kohletabeltten, dickt den kot nur ein, stopt aber nicht die erreger, sondern verhindert sogar deren ausscheidung, behandeln.

diese variationen habe ich sowohl bei hund, als auch katze schon durch udn das einzige, was wirklich hilft und nicht schadet, ist und bleibt die karottensuppe, da sie nicht einfach den durchfall stopt, sondern dem körper bei der erregerbekämpfung hilft.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 25. August 2009 21:27

Milchzucker bei Durchfall???

Kommentar von ordrana am 26. August 2009 11:50

jup, machen einige eltern bei ihren kindern, ok, ok, menschen sind keine katzen,*g nichts desto trotz wird sowas auch hund und katze oft gemacht. obwohl milchzucker abführnd wirkt und nicht eindickend, trotzdem wird es immer wieder empfohlen, genauso wie reisschleim bei hund und katze, wenns auch beim menschen wirken mag,.........

Kommentar von Catfan am 25. August 2009 15:52

DH Marah

Alex1608
beantwortet von Alex1608 am 25. August 2009 09:35
0x

Töpfer Reisschleim hat mein Tierdoc immer empfohlen. Den nimmt man auch als Mensch bei Durchfall!

anonym
beantwortet von hst44 am 24. August 2009 21:48
0x

Das hast du gestern doch schon gefragt, oder?

Kommentar von 188fbdfe53587465bc3fd1771102811esmallakinom123 am 24. August 2009 21:51

nein wieso???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.