Frage von mikescholter 31.12.2012

Wer kennt gutes Englischprogramm oder Sprachschule die man online zuhause am PC machen kann

• Antwort von earnest 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Rosetta Stone hat sehr gute - aber leider sehr teure - Programme.

Gruß, earnest

• Antwort von AstridDerPu 31.12.2012

Hallo,

Sprachen kann man nicht (ausschließlich) im Internet lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur fehlen.

Gute kostenlose Lernseiten zum Üben im Internet:

• ego4u.de
    • englisch-hilfen.de
    • kico4u.de
    • oberprima.com
    • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
    • klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Gut sind auch die Lernvideos unter folgendem Link: bildunginteraktiv.com/p/englisch-videos.html

Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

• audioenglish.net

• BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

• Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

• Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

Diese Seiten sind zum Üben (Lernen) gedacht. Eine Sprache erlernen kann man im Internet nicht.

:-) AstridDerPu

• Antwort von MonacoFranz 31.12.2012

Hallo Mike,

also ich hab mich vor ca. 7 Monaten bei EF Englishtown www.englishtown.de angemeldet und bisher absolut zufrieden. Man kann da 1 Monat testen und das kostet nur 1 Euro, ist also ganz gut um selbst zu schauen ob es das richtige ist oder nicht. Ich finds klasse, die haben normale Lektionen mit kleinen Videos und dann gibts auch noch Gruppenstunden und man kann auch Privatlehrer dazu buchen (das kostet aber extra). Bei mir hat sich das bisher alles gelohnt und ich kann es wie gesagt nur empfehlen. Ich mach meistens nur die normalen online Lektionen aber nicht so oft die Gruppenstunden usw. Am besten ist dabei, dass man immer lernen kann wann man will und man nicht extra irgendwo hin muss. Ich mach einfach meinen Laptop an und los gehts. Für mich ist online Englisch lernen eine super Sache, hab auch schon CDs usw. ausprobiert aber das war alles nicht so gut wie das Programm das ich jetzt gefunden hab.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!