gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt guten tierarzt/heilpraktiker der dackel mit atemnot (lunge schlecht) hilft wuppertal

gefragt von dackeldamen am 03.05.2009 um 21:24 Uhr

unser dackel hat nach einer Inpfung und div. bakteriellen erkrankungen seit einigen tagen extreme atemnot; der TA sagt er ist eigentlich gesund, die lunge aber sei so wie bei einem bergarbeiter - da kann man nichts machen !! ?? ist das so ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hund x 4.621 Haustier x 2.071 dackel x 48

pcfuzzi
beantwortet von pcfuzzi am 3. Mai 2009 21:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest vorab den Dackel auf gar keinen Fall anstrengen. Er benötigt sehr viel Ruhe und keinerlei Aufregung.

Mache alles, was mit ihm zusammenhängt, mit äußerster Ruhe.

Lass ihn nie allein und nimm ihn mit, wenn es nicht anders geht und du irgendwo hin mußt. Er darf aber ebenfalls auf keinen Fall im heißen Auto bleiben, dann lieber auf eine Besorgung verzichten, bis es kühler ist.

Was dein Hund hat, ist sicher keine Lungenerkrankung, sondern ein Herzfehler.

Suche dir selbst in deiner Umgebung einen anderen Tierarzt - andere Hundehalter fragen, kann da gut helfen - und lasse den Hund dort untersuchen.

Du kannst aber auch in eine Tierklinik gehen, die werden sich intensiv um ihn kümmern.

Ich hatte fast 15 Jahre lang Rauhhaardackel, ich kenne das Problem.

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 3. Mai 2009 21:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da kann ich dir leider nicht zu sagen habe eine Katze :/ aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich auf jeden Fall noch zu einem anderen Tierarzt gehen und mir eine zweite Meinung einholen.Viel Glück für den Kleinen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.