Frage von healey, 74

Wer kennt gute weibliche Stimmen der 60er / 70 er Jahre?

Also Mariska Veres von Shocking Blue und Inga Rumpf von Frumpy waren tolle Sängerinnen ! Wer kennt noch mehr tolle Sängerinnen aus diesen beiden Jahrzehnten ?

Antwort
von geronimobosch, 35
  • Shirley Bassey

Bekannt aus den Bond-Titelsongs "Goldfinger", "Diamonds Are Forever" und "Moonraker". Hier ein etwas unbekannterer Song, ebenfalls aus einem Agententhriller: "The Liquidator"

• Kate Bush

Ihre ersten beiden Alben stammen gerade noch so aus den 70ern (1978). Hier einer meiner Favoritensongs: "Wuthering Heights"

Antwort
von wilees, 43

Aretha Franklin , Tina Turner, Janis Joplin, Mireille Matthieu, Katja Ebstein

https://www.gutefrage.net/frage/deutsche-schlagersaengerinnen

Antwort
von Malavatica, 39

Esther & Abi Ofarim - Adama adamati (live, 1963): Esther & Abi Ofarim - Adama adamati (live, 1963):

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 46

Diana Ross, Donna Summer und ganz besonders Patti Smith !

"Gloria"

Antwort
von RheumaBaer, 40

Stimmlich Alexandra oder Daliah Lavi,ich spreche von den Stimmen,die Lieder..muss man mögen,ob Du mit ihr gehen willst oder Dein Freund der Baum ins Abendbrot fällt..

Antwort
von svensome, 12

Svensome.....hört euch mal lisa fischer an. Backgroundsängerin.hat eigene platte rausgebracht.einfach nur name im internet. steht alles da. aber NICHT verwechseln mit lisa-marie fischer.soul/blues vom feinsten.

Antwort
von nowornever15, 25

Dionne Warwick. Hier ein Lied, welches mir gefällt:  What the world needs now is love 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten