Frage von ThomasWulf, 96

Wer kennt gute Vermieter-Software?

Wer kennt eine gute Vermieter-Software für die Verwaltung von Mietwohnungen. Es sollen die Mieteingänge mit der Sollmiete abgeglichen werden und automatisch Erinnerungen bei Mietrückständen erzeugt werden. In den Stammdaten sollten viele Vertragsdetails (z.B. Mieterhöhungszeitpunkte, Nebenkosten, Mülltonnennummer etc.) erfassbar sein und das Programm sollte automatisch termingerecht Hinweise geben.

Außerdem wäre es hilfreich, wenn man in dem Programm auch Zählerstände (Wasser, Heizung) etc. erfassen könnte und es bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung unterstützt.

Am besten wäre es, wenn es sogar online Zugriff auf das Konto hätte und so die eingehenden Zahlungen automatisch den Mietern zuordnen kann.

Viele Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schleudermaxe, 94

... die von Domus? ... wenn denn Geld keine so große Rolle spielt!

Antwort
von anitari, 96

In den Stammdaten sollten viele Vertragsdetails (z.B. Mieterhöhungszeitpunkte, Nebenkosten, Mülltonnennummer etc.) erfassbar sein und das Programm sollte automatisch termingerecht Hinweise geben.

Also eine eierlegende Wollmilchsau;-)

Um wie viele Wohnungen geht es denn?

Kommentar von ThomasWulf ,

um die 60, also mit Excel etwas sehr mühsam und fehleranfällig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community