Frage von MrCatbear, 11

Wer kennt gute Trainingstipps?

Howdy, ich möchte euch mal fragen ob jemand von euch gute Tipps zum Speck-Abbau und Muskelaufbau kennt? Ich bin 19, 1.81 m groß und wiege zur Zeit 76 kg. Leider esse ich relativ gerne und nicht immer wirklich gesund... daher habe ich vorallem am Bauch und an der Brust sichtbar zugelegt. Kennt jemand Tipps um ein paar Muskeln für den Sommer aufzubauen, möchte gerne wieder T-Shirts tragen und mal ein bisschen kräftiger wirken. Früher war ich sehr schlaksig, und heute der Bauch dabei. Möchte deshalb auch eher nicht in ein Fitnessstudio gehen. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 4

Hier findest Du die Grundprinzipien zum Muskelaufbau ohne Geräte, sowie für jede Muskelgruppe die entsprechenden Übungen.

https://www.dr-gumpert.de/html/krafttraining_ohne_geraete.html

Antwort
von HelloIneedHelp5, 6

Hi Catbear, erstmal vor ab, ich mache zwar viel Sport bin aber kein Experte :D Wenn du nicht ins Fitnessstudio gehen willst bleibt dir zum Muskelaufbau eigentlich nur das Körpertraining mit Eigengewicht oder du bestellst dir Hanteln für zuhause. 

Ich würde dir erstmal raten weniger zu essen, das kannst du durch viel Wasser trinken wieder kompensieren. Zudem relativ viel Protein und wenig Kohlenhydrate, besonders auf Zucker achten wäre nicht schlecht.

Wenn du dann währenddessen noch 3x in der Woche laufen gehst sollte das eigentlich werden. Da kannst du dann immer abwechseln zwischen HIT (High Intensity Training) und Ausdauerlauf. 

Um nochmal auf Muskeln zurück zu kommen, da solltest du dir einen Plan von jemandem mit Ahnung machen lassen machen, da ich von Training mit Eigengewicht leider nicht so viel Ahnung hab. 

Falls das jemand ließt und was überhaupt nicht passt gerne korrigieren.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community