Frage von padulick, 10

Wer kennt gute Texterkennungsproggis?

Hey, Community! Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Texterkennungsprogramm oder irgendwas ähnliches, das es schafft japanische Schriftzeichen ins Englische oder Deutsche zu übersetzten. Ich habe schon einige durchforstet, aber da der Text von einer Zeichnung stammt und daher handschriftlicher Natur und zudem auch nicht gerade akkurat, sondern halt etwas schief geworden ist, scheinen selbst die besten Programme hier keinen Text zu erkennen, geschweige denn einen Zusammenhang zur japanischen Sprache herstellen zu können. Allerdings haben es diese Programme auch nicht geschafft, selbst einfachst englische Wörter zu erkennen. Leider befürchte ich, dass er zu übersetzende Text nicht jugendfrei sein wird, weshalb ich ihn hier wohl auch nicht zeigen darf (aber hab ich eine Wahl?)

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ist es überhaupt möglich, krakelige Handschrift mit, sagen wir mal "Software für den Laien" überhaupt in Texte umzusetzen? Oder kann mir hier wirklich nur jemand weiterhelfen, der der japanischen Sprache in Text und Sprache mächtig ist?

Antwort
von JohannVanLindt, 7

Die Google Translator App hat auch Bilderkennung. 

Handschrift ist aber schwierig.


Kommentar von padulick ,

Anders gefragt: gibt es denn eine Möglichkeit, auch auf anderem Wege an eine Übersetzung zu kommen?

Vielleicht, indem man sie irgendwo abgleicht? Ich weiß, mit japanischen Schriftzeichen ist das so eine Sache, weil sie anders als die lateinische Schrift einzeln fast keinen Sinn ergeben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community