gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer kennt gute rehabilitationskliniken nach einem schlaganfall?

gefragt von dernettevonnebenandernettevonnebenan am 07.04.2008 um 22:41 Uhr

meine mutter hatte einen schlaganfall erlitten und wird anschliessend in die reha müssen. kennt ihr gute reha kliniken oder kurorte an den man sich wenden kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schlaganfall x 81

anonym
beantwortet von Stoki1 am 4. September 2008 19:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na, ich hatte vor etwas einem Jahr eine Ponsblutung mit anschliessender Hemiparese,und ich möchte sagen (behaupten) in Beelitz- Heilstätten ist das Team wirklich gut! Ohne die Leute da würde alles etwas anders aussehen. Jan

anonym
beantwortet von Stoki1 am 4. September 2008 19:35
0x

Na, ich hatte vor etwas einem Jahr eine Ponsblutung mit anschliessender Hemiparese,und ich möchte sagen (behaupten) in Beelitz- Heilstätten ist das Team wirklich gut! Ohne die Leute da würde alles etwas anders aussehen. Jan

Devildog
beantwortet von Devildog am 7. April 2008 22:54
0x

Bad Rappenau im Landkreis Heilbronn hat mehrere Rehas und ich kenne auch einige die dort waren und zufrieden sind. P.S. Deiner Mom gute Besserung :-)

Kommentar von Simple_avatar3smalldernettevonnebenan am 7. April 2008 22:58

danke!

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 7. April 2008 22:54
0x

Und jetzt muss ich Dich fragen--> wo ??? In Bad Malente ist eine sehr gute... Jetzt sage nicht, das ist zu weit weg ... August Bier Klinik

anonym
beantwortet von Lissa am 7. April 2008 22:47
0x

Normalerweise handelt es sich um ein Anschlussheilverfahren, wenn man direkt nach einem Krankenhausaufenthalt zur Reha fährt.

Bei diesem Verfahren werden die Kliniken vom Krankenhaus ausgesucht, da es Verträge mit Rehabilitationskliniken gibt, die schnell Plätze zur Verfügung haben müssen.

Auf dieses Vergabeverfahren kann man keinen großen Einfluss ausüben, es sei denn, der behandelnde Krankenhaus hat mehrere Kliniken zur Auswahl, die in der entsprechenden Zeit Plätze frei haben.

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 7. April 2008 22:48

Wir haben aber freie Arzt- und Klinikwahl.

Kommentar von Lissa am 7. April 2008 22:49

Wie meinst du das jetzt?

Bei dieser Art von Reha ist auch der Zeitfaktor wichtig und was nützt dir die beste Klinik, wenn sie erst in zwei Monaten einen Platz frei hat?

Kommentar von Lissa am 7. April 2008 22:53

Qetan
beantwortet von Qetan am 7. April 2008 22:43
0x

Der beste Experte wäre Neurodoc.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.