meine mutter hatte einen schlaganfall erlitten und wird anschliessend in die reha müssen. kennt ihr gute reha kliniken oder kurorte an den man sich wenden kann?
Na, ich hatte vor etwas einem Jahr eine Ponsblutung mit anschliessender Hemiparese,und ich möchte sagen (behaupten) in Beelitz- Heilstätten ist das Team wirklich gut! Ohne die Leute da würde alles etwas anders aussehen. Jan
Na, ich hatte vor etwas einem Jahr eine Ponsblutung mit anschliessender Hemiparese,und ich möchte sagen (behaupten) in Beelitz- Heilstätten ist das Team wirklich gut! Ohne die Leute da würde alles etwas anders aussehen. Jan

Bad Rappenau im Landkreis Heilbronn hat mehrere Rehas und ich kenne auch einige die dort waren und zufrieden sind. P.S. Deiner Mom gute Besserung :-)
danke!

Und jetzt muss ich Dich fragen--> wo ??? In Bad Malente ist eine sehr gute... Jetzt sage nicht, das ist zu weit weg ... August Bier Klinik
Normalerweise handelt es sich um ein Anschlussheilverfahren, wenn man direkt nach einem Krankenhausaufenthalt zur Reha fährt.
Bei diesem Verfahren werden die Kliniken vom Krankenhaus ausgesucht, da es Verträge mit Rehabilitationskliniken gibt, die schnell Plätze zur Verfügung haben müssen.
Auf dieses Vergabeverfahren kann man keinen großen Einfluss ausüben, es sei denn, der behandelnde Krankenhaus hat mehrere Kliniken zur Auswahl, die in der entsprechenden Zeit Plätze frei haben.
Qetan am 7. April 2008 22:48 Wir haben aber freie Arzt- und Klinikwahl.
Wie meinst du das jetzt?
Bei dieser Art von Reha ist auch der Zeitfaktor wichtig und was nützt dir die beste Klinik, wenn sie erst in zwei Monaten einen Platz frei hat?
Hier findest du Kliniken: http://www.schlaganfall-hilfe.de/index.php?option=com_contact&catid=15&Itemid=117