ich suche einen koffer mit vier rollen! was sind vor- und nachteile von hartschalenkoffern, wie sieht das mit stoffkoffern mit reißverschluss aus? könnt ihr ein modell empfehlen?

Stoffkoffer sind inzwischen so stabil gearbeitet, dass ich sie einem Hartschalenkoffer allemal vorziehe. Ein Modell zu empfehlen ist schwierig, wenn Du nur wenig Geld ausgeben willst. Musst Du Dich umschauen. Achte darauf, dass es vier große Rollen sind, denn diese kleinen Fipsdinger nützen nichts und gehen auch sehr schnell kaputt.
Ich habe schon lange einen Stoffkoffer mit vier Rollen aus dem Kaufhaus. Eine Marke ist mir nicht bekannt. Der Koffer ist aber prima.
Hartschalenkoffer sind für gewöhnlich etwas schwerer als andere, dafür robuster und auch stabiler! Ich finde die Handhabung bei Hartschalenkoffer von Vorteil, denn man kann sie einfach abwaschen, Regen stört sie nicht, und es fehlen viele Reisverschlüsse, d.h. sie sind einfach gehalten! Ich habe einen guten Hartschalenkoffer im Kaufhof gekauft, für 100 Euro mit zwei Jahren Garantie, was praktisch ist, wenn sich die Rollen zu schnell abnutzen oder was anderes kaputtgeht!
Hartschalenkoffer finde ich einfach zu schwer und zu starr. Es gibt inzwischen auch sehr praktische Trolley-Koffer aus flexiblem und trotzdem stabilen Material, die auch nicht soooo teuer sind.