Frage von SilkeMonk, 54

Wer kennt gute Links zwecks SEO für Fotografen?

Meine Homepage habe ich über Zenfolio erstellt. Jedes Foto wird mit Metadaten sowie Keywords hochgeladen. Ich bin Hochzeitsfotografin in der Nähe von Esslingen und werde leider immer noch nicht oft über Google gefunden.

Hier der Link zu meiner Homepage:

www.4real-photography.de

Wenn man z.B. Hochzeitsfotografie Esslingen eingibt wird meine Seite nicht angezeigt, Z.Teil aber die Fotos.

Wer kann mir ein paar gute SEO Links geben die vor allem mit Zenfolio arbeiten?

LG 4Real Photography Silke Monk

Antwort
von herja, 38

Hi,

lass deine Seite mal von http://www.seitenreport.de/ analysieren. Damit bekommst du sehr viele SEO-Infos.

Kommentar von SilkeMonk ,

Vielen Dank. Schau ich mir gleich mal an!

Antwort
von poolsheep, 42

Naja mit dem Backlink Aufbau bist du hier ja gerade gut dabei ;)

Content hilft. Auch wenn ich nicht auf die Seite geklickt habe.

Kommentar von SilkeMonk ,

Hallo, war jetzt aber gar nicht bezüglich Banklink gepostet sondern wirklich als wichtige Frage. :)

Kommentar von SilkeMonk ,

*backlink

Antwort
von ichbinschris, 54

Warum sollte Google diese Seite auch einem suchenden empfehlen?

Hier ist rein gar nichts an Text/Content, außer vielleicht die "about me" Seite. Und wie wir alle wissen: Content is King

Wenn ich also nach "Hochzeitsfotografie Esslingen" suche. Wie soll Google bei dir erkennen, was du hier überhaupt anbietest? Google erkennt jeden Falls nicht automatisch irgendwelche Bilder und weiß das es Hochzeitsfotos sind.

Auch ich als Besucher finde die Seite relativ unprofessionell und überhaupt nicht ansprechend. Oder sagen wir besser die Startseite. Denn das ist das Eingangstor. Hier wäre ich persönlich schon weg.

Ich empfehle dir erst einmal dich generell in SEO einzuarbeiten. Ein erster Anfang wäre bspw. http://www.seo-united.de/sitemap.html

Du solltest dir Gedanken um guten & strukturieren Content machen.

PS: Monk ist eine meiner Lieblingsserien :) :)

Kommentar von SilkeMonk ,

Hallo und Danke für dein Feedback. Die Fotos sind mit Keywords versehen, also sollte Google das ja finden. Oder? Du meinst die Startseite ist schlechter als der Rest? Vom Aufbau her oder vom Inhalt? Die Seite habe ich mir machen lassen mit Hilfe von Zenfolio. Aber es gibt ja noch andere Layouts die man wählen kann. Ein erneutes Feedback deinerseits wäre super.

LG Silke Monk

PS: Nur spricht es jeder falsch aus. Ist ein britischer Nachname und eigentlich "Mank" gesprochen... ;)

Kommentar von ichbinschris ,

Du solltest dir wirklich einmal meinen Link etwas durchlesen.

Keywords interessiert Google erst einmal herzlich wenig. Es kommt auf den Content an.

Und ein Bild wird nicht mit Keywords beschrieben, sondern mit einem alt="Bild Beschreibung" Tag. So weiß Google dann bspw. was auf dem Bild zu sehen ist. alt="Ein Rasen mit vielen Blumen"

Wie gesagt du musst dich schon durch SEO durchwelzen. SEO ist viel Arbeit. Nicht umsonst gibt es SEO Profis die sich eine goldene Nase verdienen :)

Alles klar Frau Mank :)

Kommentar von SilkeMonk ,

Aber die Frage bezüglich meiner "FrontPage" hast noch nicht beantwortet... ein paar Wörter reichen. lg Silke

Kommentar von ichbinschris ,

Auf der Frontpage ist einfach irgendwie nichts zu sehen. Es ist auch nicht klar, was du genau machst. Du sagst du hast dich auf Hochzeitsfotografie spezialisiert.

Das muss in den ersten drei Sekunden klar werden. Wird es aber nicht. Man weiß - abgesehen von der Domain - also erst einmal garnicht worum es bei der Seite geht.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Durchstöbere doch mal Themeforest und im speziellen die "photography Section":

http://themeforest.net/search?utf8=%E2%9C%93&term=&referrer=search&v...

Dort findest du massig sehr gute & professionelle Wordpress Themes.

Bspw. dieses: http://themeforest.net/item/kingsize-fullscreen-photography-theme/166299?s_rank=... oder http://themeforest.net/item/fluxus-portfolio-theme-for-photographers/3854385?s_r...

Das macht ja schon einen ganz anderen Eindruck. Und um ein aussagekräftiges Logo solltest du dir dann evtl. auch Gedanken machen.

Wenn du dann noch günstige Logos suchst, findest du hier auch welche: http://graphicriver.net/category/logo-templates

Kommentar von SilkeMonk ,

Also das Logo ist klasse, das habe ich schon sehr sehr oft gehört. Most People love it ;) Wordpress möchte ich nicht haben! Dann bräuchte ich wieder ein Plugin für die Kundengalerien. Zenfolio hat das schon mit dabei. Ich habe aber die ersten Fotos jetzt geändert. Wenigstens sieht man gleich ein Brautpaar ;)

Kommentar von ichbinschris ,

Die Themes die du dort siehst - Da brauchst du kein Plugin. Das ist in der Regel dort ganz praktisch über die Custom Post Types geregelt. 

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)

Es geht auch nicht im speziellen um die Fotos, sondern darum, dass man nicht weiß was dort ist.

Ich meine damit, dass dort mit keinem mal gewähnt wird

"Ich bin Monk. Silke Monk. Und ich bin Hochzeits Fotografien."

Nur als Beispiel jetzt. Aber so weiß man natürlich: Aha, die gute Frau macht Fotos für Hochzeiten, alles klar.

Das ist jetzt nur ein Tipp von vielen.

Der Content fehlt natürlich und einfach die Ansprache zum Besucher.

Antwort
von lordy20, 2

Ein paar Texte fehlen, relevante Texte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten