gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
86 

Wer kennt gute Kinderlieder für eine lange Autofahrt?

gefragt von markusrosmarkusros am 22.10.2006 um 21:13 Uhr

Kinder sind 1 und 4 Jahre, bei uns kommt z.B. gut an: "Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schweif die Fliege weg gefegt, die Fliege war nicht dumm und machte summ, summ, summ und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum, da hat (nun schneller)das rote Pferd..."

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.942 Reise x 9.973 urlaub x 9.145 lied x 4.987 autofahrt x 63

goodmood
beantwortet von goodmood am 22. Oktober 2006 22:31
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo markusross,
dann ist ja "Old Mc Donald" Pflicht: Vielleicht habt ihr einen Bauern in der Nähe, so dass ihr es auf ihn und seine Tiere umformulieren könnt.

Umformulieren ist überhaupt das Stichwort: Was kannst du mit "10 kleine Negerlein" alles anstellen? 3 Strophen musst du dir wohl selbst überlegen. Dann ist dein großer bestimmt so weit, dass er die Regie übernimmt ;)
ABC, die Katze lief im Schnee eignet sich auch gut zum Umdichten.

Ansonsten:

Hör doch mal in die Rolf Zuckowski Cds herein: Die Melodien bekommst du jeweils unter "Play", die Texte sind auch dabei.
http://www.musik-fuer-dich.de/frontend/shopproductlist.php?show_artikelgruppe=23
Das eine oder andere Lied bekommt man so bestimmt zusammen.
Zwischendurch noch ein paar Mal "Ich sehe was , was du nicht siehst" und "Wie viele böse Buben telefonieren beim Autofahren?", Pausen mit Bordsteinhüpfen .... und schon ist die Reise vorbei. ;)
Viel Spaß wünscht dir
Uta
(goodmood)

charlotte
beantwortet von charlotte am 23. Oktober 2006 10:37
4x

die sendung mit der maus cds sind klasse (schön vor allem sind die schölaflieder mit der maus), recht phantasievolles liedgut und nicht so schrecklich wie rolf und seine freunde. lieder vom ritter rost ist auch sehr beliebt bei meinen mädels (inzwischen drei und fünf). "die rübe" mit teilweise politisch unkorrektem liedgut aus den siebzigern, geht auch noch für erwachsene. und ganz grausam, aber bei den kindern höchstbeliebt: udo jürgens, wer sichs antun will.

anonym
beantwortet von Rolfe am 23. Oktober 2006 00:43
4x

Ja, wir haben zwei CDs "Annes Kaffekanne" und noch eine andere im selben Stil. Es ist schwer, diese - wirklich schönen- Lieder zu beschreiben, aber ich habe beide CDs käuflich erworben und habe dadurch auch die ISBN Nummer (wie bei Büchern). Aber jetzt ist es schon sehr spät, und ich kann jetzt die beiden CDs nicht mehr heraussuchen. Würde mich aber morgen noch mal melden, ok?

Kommentar von sabinerose am 24. Oktober 2006 22:17

Ja, danke, dass Du mir die ISBNs raussuchst! Gruß, Markus

anonym
beantwortet von Rolfe am 23. Oktober 2006 17:22
3x

Hallo, es gibt aus dieser Reihe "Neue tolle Kinderhits" insgesamt 6 CDs, die durchweg Klasse sind. ISBN-Nummern habe ich nicht, aber unter den einschlägigen Buchhandlungen (z.B. Thalia, buch.de, amazon pp.) kann man unter o.g. Titel alle 6 CDs mit den einzelnen Titeln einsehen.

anonym
beantwortet von einem Gast am 29. November 2006 18:04
2x

Rolf Zuckowski

anonym
beantwortet von einem Gast am 20. November 2006 23:15
2x

Natürlich darf "Das rote Pferd" von den Mallorca-Cowboys& Friends auf einer langen Autofahrt nicht fehlen. Die CD ist überall im Handel erhältlich, natürlich auch bei Amazon, JPC etc. Weitere Infos auf http://www.dasrotepferd.de. Gute Fahrt ;-)

Kommentar von D3fe03cb647133e625fced40406cf528smallmarkusros am 21. November 2006 08:39

ja, das "Rote Pferd" kommt klasse an bei unserer Tochter. Wir haben den Text in der Kindergruppe kennengelernt. Danke für die Hilfe.

ostseefreund
beantwortet von ostseefreund am 26. August 2008 08:54
1x

So wie ich Dich verstehe, möchtest Du keine CD-Tipps sondern selber singen. In die Richtung wie das Lied mit dem Pferd geht auch "Ein Schneider fängt ne Maus". Ist nur etwas länger. Mit etwas Fantasie könnt Ihr das fast endlos ausweiten.

Hier ein Textvorschlag: http://www.kinderreimeseite.de/50185293500f01632/501852935012f0063/50442195a6010...

Kommentar von D3fe03cb647133e625fced40406cf528smallmarkusros am 11. September 2008 16:57

Danke ostseefreund

anonym
beantwortet von einem Gast am 11. Dezember 2006 15:40
1x

hallo, die kinderlieder von toni geiling sind toll. irgendwie gar nicht dumm und trotzdem mit echter musik und ohne keybord. man kann glaube ich die cd auf www.tonilieder.de bestellen und auch reinhoeren. mit besten gruessen andreas, kathrin, herta und tom.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Reisen mit Kindern

Familienurlaub in Sicht? Das bedeutet für Eltern manchmal mehr Stress als Erholung ... Doch mit der richtigen Vorbereitung können Sie gemeinsam mit Ihrer Familie die schönste Zeit des Jahres in vollen Zügen genießen.

Hier finden Sie eine Auswahl an Reiseführern für Kinder, Ratgeber über kindgerechtes Reisen und natürlich auch Tipps für lange Autofahrten.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.