Hallo, eine Freundin von mir sucht einen Ausbildungsplatz als Optikerin oder Bürokauffrau oder Ähnliches. Leider habe ich selbst keine guten und also informativen Seiten gefunden, die erstens Ausbilildu ngststellen anbieten (Raum Bamberg/ Nürnberg) oder gute Bewerbungs- und Vorstellungstipps geben. Könnt ihr mir vielleicht ein paar solcher Seiten nennen? Danke.
Zum Thema Bewerbungen für Ausbildungsstellen, Arbeitsplätze oder was auch immer, gibt es eigentlich nur einen Toptipp. Das ebook von Jörns Bühner. www.meine-perfekte-bewerbung.de Hier bekommt man echt die Hilfe, die man braucht. Genaue Anweisungen und persönliche Hilfe als Gratisbonus dazu. Alles für nur 39,- Euro. Besser geht´s nicht. Sowas kostet sonst locker 100,- Euor und mehr.

www.jobteam-berlin.de, viele praktische tipps zum thema ausbildung und job sowie jobletter

www.diejugendtrainer.de unter der rubrik service, da gibt es viele kostenlose muster zum downloaden

Frag bei der AOK nach. Diese bieten Bewerbungskurse und Bewerbungsstellen für verschiedene Betriebe in deiner Umgebung an.
Die Dekra bieten auch Bewerbungskurse an.