gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer kennt gute informationsseiten über das thema gastronomie?

gefragt von shaolin1967 am 04.08.2009 um 20:19 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.626 allgemein x 6.892 job x 3.846 gastronomie x 513

anonym
beantwortet von JobFever am 12. August 2009 01:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Falls es um Jobinfos geht, ist hier http://younect.de/Berufswahl/Berufsinfos.aspx?sort=oasc unter dem Tätigkeitsfeld "Bewirtung und Beherbergung" dazu etwas zu finden. Alles Gute!

Grundhai
beantwortet von Grundhai am 18. September 2009 00:02
0x

Effilee

lokaltrainer
beantwortet von lokaltrainer am 7. August 2009 08:33
0x

Hallo, ich nehme an, dass Sie eher Fachportale suchen. Eine Sammlung hilfreicher Links finden Sie auf meiner Homepage unter http://sabine-ernst.de/Linkseite.html

anonym
beantwortet von Testarossa am 5. August 2009 10:22
0x

Ich war 15 Jahre in der Gastronomie in österreich und habe es auch gelernt. Die positiven Momente überwiegen, aber es ist auch ein Job, der dir liegen muss! Sobald Du merkst, dass Du manchmal blöde Antworten zu Gästen gibst, ist es besser, Du lässt es bleiben. Ich hab das nach 15 Jahren gemerkt!

Du musst aber auch mit dem Mindeslohn leben können! Derzeit liegt der Mindestlohn in österreich bei ca. 1100 Euro netto. Wenn Du aber ein gutes Lokal hast, wo Du arbeitest, kannst Du vom Trinkgeld leben. In einer Disco, wo nur junge Leute kommen, wird Dein Trinkeld nicht gut ausfallen! Probier es aus und ich wünsch Dir alles Gute!

anonym09
beantwortet von anonym09 am 4. August 2009 20:21
0x

Geh in der Gastronomie jobben, dann erlebst du hautnah, auf was du dich einrichten musst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.