Frage von Maaxx96, 28

Wer kennt gute Informationsquellen zur Geldpolitik?

Ja ich suche gute und sachliche Informationsquellen zur Geldpolitik (vwl mündliche Prüfung Abi)

Antwort
von FrageSchlumpf, 8

Sachlich und fachlich sicher eine gute Wahl :

http://www.amazon.de/Geldtheorie-Geldpolitik-Eine-praxisorientierte-Einf%C3%BChr...

Vlt allerdings auch trotz ständiger Aktualisierung nicht aktuell genug um so Schwachsinnsideen wie QE also Bondankäufe drin zu haben.

Aber für die "Basics" sicher klasse. Aber sicher nicht in jeder Bücherei ausleihbar.

Antwort
von cub3bola, 11

Mit Gesell anfangen,

http://www.silvio-gesell.de/html/gesammelte_werke.html

dann die alten Haudegen Marx und Kant.

Für aktuelles Muste halt an die Uni fahren - https://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/sowi/soziologie/vluede/Bundesbank_work...

egal fang einfach bei einem von denen an, besorgt dir die Bücher und dann klappt das schon. Zieh dir nur keine 08/15 - Videos von You-Tube rein

Ich zieh mir auch immer gerne wissky - Arbeiten rein. Meist schwer zu lesen aber lohnt sich, zB:

http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-5135-0.htm

https://www.zu.de/info-wAssets/forschung/dokumente/2014-09_BA_CME_Rausch.pdf

https://www.bmbf.de/de/der-finanzkrise-begegnen-gesellschaftswissenschaftliche-f...

http://www.konjunktion.info/2015/09/finanzsystem-das-schlimmste-ist-dass-die-not...

https://books.google.de/books?id=EZxwAQAAQBAJ&pg=PA79&lpg=PA79&dq=wi...

https://books.google.de/books?id=pN3zOPUHjNcC&pg=RA1-PT128&lpg=RA1-PT128...

So zwei Minuten Google, also da gibt es genug. Kannst ruhig Alles mal anlesen aber achte halt das ein gewissen akademischer Bezug bleibt. Ansonsten landest du bei Verschwörungsspinner und Reporter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community