Frage von Germanway, 33

Wer kennt gute Gospel , kirchenlieder?

Hallo , Ich bin auf der suche nach Schönen Gospel , Kirchen Lieder . Aber auch Songs mit viel Dudelsack, kennt ihr einige schöne Lieder ? Mfg Germanway

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von corsairxms2, 33

auf www.diegemeindegottes.de findest du gute christliche Lieder

Antwort
von aicas771, 28

Hier sind ein paar Titel, die mir gut gefallen. Auf Youtube und mit Google kannst du dir ein Bild machen. Der Schwerpunkt liegt auf den Texten. Die Youtube-Aufnahmen gefallen mir nicht besonders.

Nähme ich Flügel der Morgenröte

Vergiss es nie

Man sagt er war ein Gammler

Vergiss nicht zu danken

Von guten Mächten wunderbar geborgen

Letzteres macht sich sicher besonders gut mit Dudelsackinstrumentierung.

Kommentar von Germanway ,

wunderbare liedertitel , ich werde gleich mal reinhören ☺

Antwort
von CoR3S, 22

Ameno findest du ganz einfach bei youtube so eingeben!

Kommentar von Germanway ,

Ameno, kenne ich schon. aber trotzdem danke , ein echt gutes Lied.

Antwort
von rainerpb, 25

Hallo,

tja Deine Frage ist natürlich recht allgemein und "gute" Lieder ist ja immer sehr subjektiv...! Ich hab dir hier mal ein wenig zusammengestellt,was mir ganz gut gefällt...:

unter obiger linkadresse findest Du halt jede Menge Lieder aus den Niederlanden. Ehrlich gesagt,ich verstehe zwar den Text nicht wirklich ,aber der Gesang etc. gefällt mir sehr.

Gospels:

Mahalia Jackson :

Jessy Norman:

Kommentar von Germanway ,

Danke, ist zwar nicht ganz so gesucht hatte aber trotzdem danke