gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt gute Gedichte für meiner Oma?

gefragt von Ellimaus2908Ellimaus2908 am 01.08.2009 um 16:35 Uhr

Hallo,

meine Oma hat bald b-day und dann möchte ich etwas Besonderes machen. Und dazu brauche ich passende gedichte/ sprüche oder Lieder. Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte.

lg Ellimaus2908

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geburtstag x 3.091 Gedichte x 607 Oma x 211

anonym
beantwortet von archison am 1. August 2009 16:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

liebe oma, oh wie fein, heute ist geburtstag dein// wer weiss, wie lange du noch leben kannst, drum wird heute viel getanzt// lass es dir gut gehen, putz dein gebiss, denn eines ist heute gewiss// du wirst älter, und senil, aber trotzdem wünschen wir die nur gutes, und davon viel!

Kommentar von 03e9db7e14e11e4250a6a0f819050958smallZackenking am 3. November 2009 09:20

Idiotisches Gedicht

wernilein
beantwortet von wernilein am 1. August 2009 16:35
1x

anonym
beantwortet von sonschein am 30. Oktober 2009 19:54
0x

Schau mal hier, vielleicht findest Du da etwas: http://www.geburtstagssprueche-si.de/

somewehre
beantwortet von somewehre am 1. August 2009 16:39
0x

koofenix
beantwortet von koofenix am 1. August 2009 16:38
0x

"im glück, glaub mir / erfährst du nie wer's ehrlich mit dir meint / nur wer im unglück hält zu dir / der ist dein wahrer freund" hing bei meiner oma auf dem klo.

Kroeger
beantwortet von Kroeger am 1. August 2009 16:37
0x

geh mal in die stadtbücherei, dort findest du jede menge auswahl an büchern die sowas zu bieten haben

anonym
beantwortet von Petisco am 1. August 2009 16:37
0x

Liebe Mama ich danke dir für deine immerwährende Fürsorge, Liebe und Wärme, die ich nicht nur in der Kindheit genießen durfte, sondern auch heute noch als Erwachsene.##

Liebe ... du bist ein gutes Beispiel, uns zu zeigen, dass in einer Frau auch eine gute Mama steckt.##

Eine Mutter ist nicht jemand zum Anlehnen - sie macht es unnötig, jemanden zum Anlehnen zu brauchen.## schonmal drei sprüche, die auch gut zu "Omama" oder "Oma" umformen kannst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.