gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt gute EBM Musik

gefragt von StahlflugStahlflug am 21.04.2009 um 18:33 Uhr

Hallo

kann mir jemand gute EBM Bands nennen

Sollten in der Art wie Hocico, Painbastard oder Centhorn sein

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 35.503 Gothic x 282 EBM x 4

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Mentallo am 12. Juli 2009 14:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo Boris, auch wenn es durch die Medien (Label, Zeitschriften, Web ...) durchweg so proklamiert wird. Hocico, Painbastard usw. sind keine EBM-Bands! "EBM" wird seit einigen Jahren häufig als Oberbegriff missbraucht; hauptsächlich um diverse elektronische Stilarten zu normieren. Einen ordentlich recherchierten Ursprung sowie Typisierungen findest Du u.a. hier: http://de.wikipedia.or/wiki/ElectronicBodyMusic

David

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Aggrotecker am 27. Juli 2009 22:38
0x

Also man unterscheidet generell zwischen EBM (Ich persönlich kenne mich nicht mit normalem EBM sondern mit Oldschool-EBM aus , z.B. Jäger 90, Kommando XY, Spetsnaz, Prager Handgriff, Spark, Kropp, Sturm Café,...), Industrial, Aggrotech (auch Harsh EBM oder auch DArk Electro genannt).

Was du meinst ist Aggrotech. Vorschläge: Suicide Commando, Faderhead, Combichrist, Tactical Sekt, TraKKtor, X-Fusion, Aslan Faction, Hioctan, .... Schau auf myspace...da sind meist noch mehr gute Bands verlinkt, wenn du auf einer der oben genannten Band-Sites gehst ;)

anonym
beantwortet von Boris1111 am 21. April 2009 18:35
0x

meine frage was ist EBM?

Kommentar von 0792e07f816626d27a63e2710c79ea56smallStahlflug am 21. April 2009 18:37

Electric Body Musik Elektronische Musik meist aus dem Gothic Bereich

Kommentar von Boris1111 am 21. April 2009 18:58

ok danke

Kommentar von 0792e07f816626d27a63e2710c79ea56smallStahlflug am 22. April 2009 09:43

Bitte kein Problem

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie lade ich musik auf mein LG KS360 ?

Suche einen gratis downloader von musik im internet

Kostenlose Musik bei Firstload.de

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.