Frage von Lykaas, 21

Wer kennt gute Dokumentation über Deutschland, die aus dem Ausland sind (Amerika, Frankreich, England)?

Hallo,

ich gehe der Frage nach, wie Deutschland und wir Deutsche auf Menschen in anderen Ländern wirken. Daher suche ich nach Dokus aus dem Ausland, die über Deutschland berichten. Über Geschichte, berühmte Personen, Kultur oder Gebäude.

Am besten auf deutsch synchronisiert oder mit Deutschen Untertiteln.

Wer welche kennt, bitte melden!

Antwort
von ZIzIZakg, 20

Geschichte / Berühmte Personen musst du nicht lange suchen, gibt Tonnen von US (History Channel) Dokus über Nazi Deutschland und entsprechende Nazi Größen â la Himmler, Göring, Dönitz usw. 

Kommentar von kelzinc0 ,

Gibt ja auch nichts anderes über Deutschland zu erzählen außer Nazis

Kommentar von ZIzIZakg ,

Habe ich das gesagt? Nein! Dann schreib doch nicht solche dummen Kommentare. 

Kommentar von sukka2007 ,

im Moment nicht, siehe AfD PEGIDA und brennende Asylheime usw.  ...

Kommentar von ZIzIZakg ,

So ein Blödsinn.

Antwort
von JanKrohn, 9

Ich wuerde mal auf den Webseiten der bekanntesten internationalen Nachrichten-/Doku-Sendern nach "Germany" suchen, z.B.:

BBC, Al-Jazeera, Russia Today, Voice of America, Arirang, CCTV, NHK, Channel News Asia, Sky News, CNN, MSNBC, TV 5, RTP

Antwort
von EPzentrum, 19

Boah, das nenne ich einen interessanten Ansatz. Insofern das nicht für sie Schule ist, sondern aus Eigenantrieb, würde ich dazu raten einen Lehrer zu fragen, der an solche Sachen aus seinem Sprachgebiet heran kommen kann. Man findet im Netz nämlich viele Dokumentationen über Deutschland, aber dann auch nur AUS Deutschland und auf Deutsch, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss. Und wenn du was aus Frankreich, Groß Britannien usw. suchst, ist es auch leider (jedenfalls was ich so sah) nur in der jeweiligen Sprache des Landes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community