ich weiss, die Frage ist sehr allgemein. aber ich suche eben auch sehr allgemein. einen campingplatz, den ihr mir empfehlen könnt. wer hat erfahrungen mit einem besonderen campingplatz (zeltplatz) gemacht.

Ich kann den Campingplatz am Brouwersdam (Greevelinger-Meer-Seite) und vor allen Dingen den Campingplatz Schuilenburg in Hindeloopen direkt am Wasser empfehlen:
meiner meinung nach absolut empfehlenswert: http://www.duinhorst.nl/du-index.htm in der nähe liegen den haag und zum strand nach scheveningen ist es auch nicht weit.

Ich kann www.campingalkmaar.nl in Nordholland empfehlen. Sehr modernes Sanitärgebäude, sauber, ruhig, nicht allzu groß.
Ist auch nur 6km von Bergen aan Zee entfernt, wo es einen wunderschönen feinen Sandstrand gibt.
Auch empfehlenswert ist ein Besuch in der Käsestadt Alkmaar, ist ganz in der Nähe.
Wishmaster am 25. Oktober 2007 17:35 Und nachdem ich gerade wieder aus einem wunderschönen Herbsturlaub an der holländischen Nordsee komme:
Wir haben dieses Mal privat bei einem Bauern gecampt, war sehr preisgünstig (ein Zelt mit zwei Personen z.B. 8 €/Nacht) und sehr schön! In der Scheune ist der Sanitärbereich untergebracht, 4 Toiletten, zwei Duschen, zwei Plätze zum Geschirrspülen, alles blitzsauber und modern. Das warme Wasser zum Spülen ist sogar kostenlos, nur Duschen kostet nochmal 50 Ct./5min. Man ist in 2 Minuten im Dünenreservat, in 15 Minuten am Strand, in 15 Minuten in Alkmaar.
Im Internet findest du leider nix, aber das Bauernehepaar heißt Rian en Wanda Valkering, die Adresse lautet Weg naar de Bleek 10 in Egmond aan den Hoef, die Telefonnummer aus Deutschland 0031-72-5061593.
Dort hat's mir sehr gut gefallen und wir werden auch wieder hingehen.