gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
108 

Wer kennt gute Campingplätze in Holland?

gefragt von vanDiepen am 04.10.2007 um 9:44 Uhr

ich weiss, die Frage ist sehr allgemein. aber ich suche eben auch sehr allgemein. einen campingplatz, den ihr mir empfehlen könnt. wer hat erfahrungen mit einem besonderen campingplatz (zeltplatz) gemacht.

Reply

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 4. Oktober 2007 10:03
0x
Thumb_up

Ich kann den Campingplatz am Brouwersdam (Greevelinger-Meer-Seite) und vor allen Dingen den Campingplatz Schuilenburg in Hindeloopen direkt am Wasser empfehlen:

http://www.camping-schuilenburg.nl/

ladiana
beantwortet von ladiana am 4. Oktober 2007 10:40
0x
Thumb_up

Für Familien mit Kinder perfeckt www.wildhoeve.nl

eins68
beantwortet von eins68 am 4. Oktober 2007 11:11
0x
Thumb_up

meiner meinung nach absolut empfehlenswert: http://www.duinhorst.nl/du-index.htm in der nähe liegen den haag und zum strand nach scheveningen ist es auch nicht weit.

Wishmaster
beantwortet von Wishmaster am 4. Oktober 2007 12:49
0x
Thumb_up

Ich kann www.campingalkmaar.nl in Nordholland empfehlen. Sehr modernes Sanitärgebäude, sauber, ruhig, nicht allzu groß.

Ist auch nur 6km von Bergen aan Zee entfernt, wo es einen wunderschönen feinen Sandstrand gibt.

Auch empfehlenswert ist ein Besuch in der Käsestadt Alkmaar, ist ganz in der Nähe.

Kommentar von A220deb350bcc801a528923900af883esmallWishmaster am 25. Oktober 2007 17:35

Und nachdem ich gerade wieder aus einem wunderschönen Herbsturlaub an der holländischen Nordsee komme:

Wir haben dieses Mal privat bei einem Bauern gecampt, war sehr preisgünstig (ein Zelt mit zwei Personen z.B. 8 €/Nacht) und sehr schön! In der Scheune ist der Sanitärbereich untergebracht, 4 Toiletten, zwei Duschen, zwei Plätze zum Geschirrspülen, alles blitzsauber und modern. Das warme Wasser zum Spülen ist sogar kostenlos, nur Duschen kostet nochmal 50 Ct./5min. Man ist in 2 Minuten im Dünenreservat, in 15 Minuten am Strand, in 15 Minuten in Alkmaar.

Im Internet findest du leider nix, aber das Bauernehepaar heißt Rian en Wanda Valkering, die Adresse lautet Weg naar de Bleek 10 in Egmond aan den Hoef, die Telefonnummer aus Deutschland 0031-72-5061593.

Dort hat's mir sehr gut gefallen und wir werden auch wieder hingehen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schöne Bed & Breakfast in Holland?

holland urlaub

Urlaub am Meer Holland oder Belgien

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.