Frage von healey, 68

Wer kennt gute Bücher zum Thema Rockmusik?

Suche Bücher zum Thema Rockmusik.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von metalfreak311, 49

Wenn es Dir um Belletristik zum Thema Rockmusik geht, kann ich Dir folgende Romane empfehlen:

"Armageddon Rock" von George R. R. Martin http://www.amazon.de/Armageddon-Rock-George-R-Martin-ebook/dp/B00K5QJLCW/ref=sr\...

"Schattenklänge" von Lewis Shiner http://www.amazon.de/Schattenkl%C3%A4nge-Lewis-Shiner/dp/3442236959/ref=sr\_1\_1...

"Konzert der Schatten" von Campbell Armstrong http://www.amazon.de/Konzert-Schatten-Campbell-Armstrong/dp/3404135539/ref=sr\_1...

"Keiner kommt hier lebend raus" von Jerry Hopkins und Danny Sugarman http://www.amazon.de/Keiner-kommt-hier-lebend-raus/dp/3453197844/ref=sr\_1\_2?s=...

LG metalfreak311




Antwort
von depinnbarger, 52

Ich weiß leider nicht genau, was Du suchst. Die Frage ist doch sehr allgemein gehalten.Ich versuche es mal hiermit:

http://www.lovelybooks.de/autor/Craig-Kee-Strete/Uns-verbrennt-die-Nacht-1427906...

Antwort
von TimeosciIlator, 38

M.C.STRONG - "The Great Rock Discography"

http://static.bakeca.it/immagini/ae9/ae90492a4453987b4fe9f5dfbacc038a.jpg

Innerhalb eines richtig dicken Wälzers mit kleiner Schrift und dünnen Seiten wird hier über sämtliche Interpreten der Rockmusik referiert. Die komplette Discographie mit Chartplazierungen, Recommended Notes und vieles mehr von jedem Einzelnen. Ein unentbehrliches Nachschlagewerk. Für Freunde der Rockmusik d i e Bibel !!

The ROLLING STONES - "It's Only Rock 'N' Roll (But I Like It)"

Antwort
von warpigcat, 49

Es sind in dieser Liste alles Lexika. Vielleicht interessant.

https://rateyourmusic.com/list/warpigcat/my_music_books__encyclopedias_of_hard_r...

Antwort
von metalfreak311, 2

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von paulklaus, 42

Lexika wie "das Rock-Lexikon" und -zig andere oder Biografien wie "Mein kalifornischer Alptraum" (Brian Wilson) oder etwas ganz anderes ?! Ich habe an die 100 Bücher "zum Thema Rockmusik"; du müsstest schon konkret(er) werden !

pk