boriswulff am 29.12.2007 um 19:47 Uhr
Wir wollen eine Partei gründen weil uns die derzeitigen Parteien einfach nur gegen den Strich gehen.
Keine Partei kümmert sich noch wirklich um die belange der Bevölkerung.
Welche guten Bücher würdet Ihr mir zu dem Thema empfehlen.
Finanzierung ist eigentlich kein großes Problem. Geld ist genug vorhanden.
Da aber Parteien auch wirtschaftlich geprüft werden ist es wohl hilfreich sich auch damit auszukennen.

Ich empfehle Dir, Dich an die Bundeszentrale für politische Bildung zu wenden. Dort bekommst Du alle nötigen Informationen. Bücher über Parteien und deren Gründung gibt es auch bei den Landeszentralen für politische Bildung.
Hi, Boris, eine Partei gründen ist nicht schwierig,doch eine Masseneurophobie formieren und die Rekrutierung der Massen gestalten ist eine wahnsinnige Problematik. Diesen gordischen Knoten haben wir geknackt und werden bei der Bundestagswahl Sept.09 die Nr.1 Unsere Partei ist die MFG i.G. ( Menschlich Fair Gerecht ) Als Erstinfo reicht die Aussagekraft des Namen unserer Partei. Wir freuen uns über jeden Gerechten der bei der Geburt der neuen Edeldemokratie mitmischt. Unser Massenbegeisterungskonzept ist leider nur durch die MFG vollziehbar. Möchtest du lieber dein eigenes Süppchen kochen und hast noch nicht die erforderlichen Gründungsunterlagen, so stellen wir dir diese gerne zur Verfügung. Doch in den etablierten Parteien gibt es zuviele Personen, die die gleiche Bezeichnung verdienen , woran einige Bauern ihr Geld verdienen, eine neue Partei stößt somit auf ungeahnte Probleme. MfG Jürgen Schmelzer Bremervörde Tel.: 04761 746591 / j.s.123@hotmail.de
Das ist eine gute Idee, vieleicht kann ich da auch mitmachen! Ansonsten Antwort wie macjohn!!!Viel Glück!