Frage von interApp, 17

Wer kennt gute Bergsteigerrouten im Zillertal?

Hey Leute,

ich bin Ende Mai im Zillertal und möchte gerne den einen oder anderen Berg besteigen.

Die Frage ist welchen ?

Ich bin schon einige male in der Kletterhalle gewesen, sodass die Ausrüstung nicht fremd für mich ist.

Trotzdem suche ich Gipfel im Raum Zillertal, welche auf für Mittel-Profi (nicht Anfänger nicht Profi) machbar sind.

Hatte dazu schon einige wie Ahornspitze oder Olperer gefunden, gibt es dazu Erfahrungen ?

Freue mich über jede Antwort. Gruß Nils

Antwort
von Martinmuc, 12

Hallo,

Ende Mai ist in diesen Höhen noch relativ früh, es kann noch viel Schnee liegen (wobei das heuer eher unwahrscheinlich ist).

Recht schön ist der Berliner Höhenweg, den man auch etappenweise gehen kann, allerdings sind die Schutzhütten Ende Mai noch zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner\_H%C3%B6henweg

Die Ahornspitze ist ein Wanderberg, den kannst Du sicher machen, mit Altschnee wirst Du rechnen müssen. 

Der Olperer ist eine hochalpine Tour mit IIer-Einlagen sowie einer Mini-Gletscher"-Überquerung. Dürfte Ende Mai noch zu früh sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community