gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt gute Aktionen für Kinder für eine Halloween-Party?

gefragt von shivaa72 am 25.09.2008 um 15:35 Uhr

Oder wo kann ich welche finden? Und wer kenn schöne Gruselgeschichten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.746 Spiele x 10.669 Halloween x 622 Herbst x 329 Gruselgeschichten x 7

anonym
beantwortet von spielemeister am 26. September 2008 12:35
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich schaue da immer bei spielwiki.de vorbei, die haben hunderte Kinderspiele:

http://www.spielwiki.de/Kategorie:Kindergeburtstag

Kommentar von B495c094f99ad8c82898ba27db02846bsmallSirCharles am 20. Oktober 2008 00:04

... und ne Halloween-Rubrik: http://www.spielwiki.de/Kategorie:Halloween

anonym
beantwortet von fragdoch am 28. September 2008 18:04
1x

Informiert euch mal echt über die Hintergründe von Halloween, dann wollt ihr es nicht mehr feiern!

Kommentar von B495c094f99ad8c82898ba27db02846bsmallSirCharles am 20. Oktober 2008 00:08

... in welche Richtung meinst du das jetzt? Also Wikipedia schreibt unter http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween, dass es sowohl heidnische als auch christliche Erklärungsvarianten gibt. Und da würde mich jetzt doch mal interessieren, ob du anti- oder prochristlich argumentierst - weiß man heutzutage ja nie :-DDD

Kommentar von fragdoch am 27. Oktober 2008 10:13

Ich bin Christ, genügt dir das!

Playoff
beantwortet von Playoff am 25. September 2008 15:49
1x

Ich würde es vorziehen, sich wieder auf die eigentliche Tradition zu besinnen und dies den Kindern näher zu bringen, bevor es ganz verloren geht.

• siehe Kommentar

FvEFvE
beantwortet von FvEFvE am 25. September 2008 15:38
1x

Von Haustüre zu Haustüre gehen Lieder singen und für einen guten Zweck sammeln Halloween wie in den USA hat keine Tradition in Deutschland und kann gerne in den USA bleiben.

Kommentar von Simple_avatar6smallPlayoff am 25. September 2008 15:43

Falsch! Halloween entlehnt sich aus der Keltischen Tradition die Geister aus der Anderswelt in der Nacht zu Allerheiligen fern zu halten. Wir haben das als Kinder mit ausgehölten Feldrüben zelebriert, die Iren machten das mit Kürbisen und haben es nach Amerika getragen.

Kommentar von Simple_avatar6smallPlayoff am 25. September 2008 15:47
  • sorry für die Rechtschreibfehler
Kommentar von Ea61db0513caf3545413530b2fca6783smallFvEFvE am 25. September 2008 16:13

Danke für die Belehrung. Ich glaube aber nicht, dass Du mich verstanden hast. Der Ursprung ist keltisch, das war sogar mir bekannt, aber von Haustüre zu Haustüre zu ziehen, die Leute zu nerven und um Süssigkeiten zu betteln, kommt aus den USA. Kennst Du den Brauch am 1. Mai Gartentüren auszuhängen? Versuch das mal in den USA. Ich komme dann auf Deine Beerdigung.

Kommentar von Simple_avatar6smallPlayoff am 25. September 2008 16:14

Nein, sorry, ich habe mich verlesen! Wie kann ich das wieder gut machen? Musst mich nicht beerdigen, ich gebe dir ja recht.

anonym
beantwortet von dieElisa am 31. Oktober 2008 13:49
0x

es kommt natürlich darauf an, wer diese spiele spielen soll. meine eltern hatten ein grandioses spiel, alle meine freundinnen lachen sich heut noch kaputt, wenn wir uns treffen: wir nannten es ekelteller. du bereitest eine große platte vor, in schneckenform kommen kleine, eklige snacks drauf. zum beispiel harzer käse mit senf, irgendwas mit tabasco, alles was kinder halt eklig finden, notfalls einfach rosenkohl. dann setzen sich alle um den teller und würfeln hintereinander. wer eine sechs würfelt muss am anfang der schnecke anfangen und den ersten bissen essen. so geht das der reihe nach. mir hat das früher echt spaß gemacht und die schadenfreude ist groß. außerdem kannst du dich daneben setzen und hast erst einmal eine weile ruhe. probier es aus.

moon73
beantwortet von moon73 am 25. September 2008 15:44
0x

Man trifft sich gruselig verkleidet beim Gastgeber, dann zieht man (mit einem Erwachsenen) von Tür zu Tür uns sammelt Süßigkeiten ein. Nach dem Beutezug gibt es dann Gruselessen: Z.B. roten Wackelpudding, Grün gefärbte Nudeln (verschimmelt) mit Tomatensoße (Blutsoße).

Man muß gar nicht viel machen, denn die Verkleidung und der Beutezug sind schon das Highlight. Die Wohnung würde ich gruselig schmücken.

Hier noch ein paar gruselige ekelige Rezepte: http://blinde-kuh.de/kueche/rezepte-halloween.html

anonym
beantwortet von Lissa am 25. September 2008 15:39
0x

Google hilft immer gern: http://kuerzer.de/Halloween

Und sonst kannst du auch Halloween hier in die Suche eingeben, es ist jedes Jahr im Herbst wieder als Thema dran.

Kommentar von Lissa am 25. September 2008 15:40

Ich würde es vorziehen, wenn es Halloween nicht gäbe und ich es nur durch das Warten auf den großen Kürbis bei Charly Brown kennen würde.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.