Frage von steini3877, 42

Wer kennt gut deckende Innenfarbe?

Die Frage wurde zwar hier schon mal gestellt, liegt aber ne Weile zurück. Wer kennt eine weiße Wandfarbe, mit der man nur einmal streichen muss und sie deckt dann. Vielleicht hat sogar jemand einen Tipp aus dem Internet. Danke schon im Voraus

Antwort
von andie61, 34

Die Farben von Sto sind sehr gut deckend,die werden im Profibereich eingesetzt,aber ob ein Anstrich gleich beim ersten mal deckend ist hängt auch vom Untergrund ab.

https://www.malersachen.de/sto-stocolor-basic.php?gclid=CM_n5K6z8c8CFY8Q0wodXpgL... 

Antwort
von willimatt, 24

Für Dein Ziel, mit einem einzigen Anstrich zu decken, gibt es nicht viele Anstriche.

Einer wäre z.B. Indeko plus von Caparol. Damit der Anstrich wirklich deckt, musst Du die Farbe wie vorgesehen aufrollen, niemals mit der Bürste und schon gar nicht ausstreichen. Das Material läuft Dir, auch wenn´s reichlich aufgetragen wird, nicht an der Wand runter.

Hochdeckend ist das Material im getrockneten Zustand allerdings nur, wenn Du den angegebenen Mindestverbrauch von 125 ml/m² bei glatter Fläche einhältst. 

Bei rauhen Untergründen musst Du weit mehr Material einplanen.

Antwort
von MannaufderHuth, 27

Hallo,

ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen, dass natürlich auch immer der Untergrund die Deckkraft einer Farbe beeinflussen kann. Ich persönlich glaube zum Beispiel nicht, dass du eine weiße Wandfarbe finden wirst, die eine schwarze Wand nach einem Anstrich komplett deckt, ohne, dass etwas durchschimmert.

Wie sieht die Wand denn aktuell aus?

Ansonsten kann ich dir Tonfarben ans Herz legen. Sie lassen sich schnell und einfach auf nahezu jedem Untergrund auftragen und tragen zur Wohngesundheit bei, da sie Giftstoffe aus der Raumluft binden. Solche Farben gibt's zum Beispiel vom österreichischen Hersteller Emoton. Vielleicht findest du da ja das Richtige.

Viele Grüße!

Kommentar von steini3877 ,

Die Wand ist schon weiß. Gell, da ist es eh egal. Aber ich habe bereits die Erfahrung gemacht, dass weiß nicht gleich weiß ist. Nach langen Recherche und eurer Hilfe werde ich jetzt Primaster extra oder Polarweiß von schöner Wohnen holen. Der Preis wird den Ausschlag geben!

Antwort
von GenLeutnant, 40

gut deckende Innenfarbe?

Die Farbe kann noch so eine gute Deckkraft aufweisen,aber es bringt Dir nichts,wenn Du auf einen dunklen Untergrund streichen möchtest.Ich simuliere jetzt mal,daß der Untergrund eine Raufasertapete ist.Eine gut deckende Wandfarbe wäre Alpina,eine Wandfarbe von ,,Schöner Wohnen'' (Baumarkt),oder auch Kristallweiss.Ab einen Preis von ca.35,-€ für 10 Liter hättest Du eine gut deckende Farbe.

Antwort
von newcomer, 42

da biste bei Alpina deinem Ziel sehr nahe

Antwort
von BEAFEE, 38

Die beste ,gut deckende Farbe , die ich kenne , ist Caparol. Ist allerdings auch etwas teurer.......

Kommentar von willimatt ,

Oh Gott!

Caparol ist keine Farbe! Das ist ein Hersteller mit zig Farben.

Wenn steini z.B. Capaplus kauft, darf er evtl. dreimal über seine Wand rollen, vielleicht sieht er dann sogar noch Streifen.

Kommentar von BEAFEE ,

Mein Gott , dann eben von Caparol. Zufrieden ? 

Und ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dupa Inn von Caparol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten