kann und darf man Werbung mit google-blogs betreiben
schöne frage hier meine antwort
lesen zu lang um es zu posten : http://blog.mein-recht-im-netz.de/206.aspx
Wenn die Werbung Copyright ist,musst du erst dessen erlaubnis haben,und vorlegen können,sonst wirds teuer, solltest du das alles haben,kannst du es ohne Anmeldung einbinden,denn es gibt keine Anmeldepflicht. gruss

Generell darfst du Werbung machen auf Google blogs. Genaueres bedarf mehr informationen von dir. Keywords sind ja nicht die frage, wenn doch: Wenn du mit dem begriff "telekom" wirbst und einen Telekom affiliate link bewirbst ist das kein Problem, bist du aber ein Konkurrent von Telekom und wirbst mit deren Namen, produkbezeichnungen oder anderen Copyright/trademakr geschützten begriffen wirst du probleme bekommen. Allgemeine Begriffe wie "gewicht verlieren in einer Woche" sind nicht beanstandbar, da allgemeine aussprache, auch wenn die sich beklagende Firma das als webseiteaddresse benutzt oder deren firma mit webaddresse eingetragen ist. Beispiel Telekom farbe ist markenrechtlich geschützt, dennoch ist es eine farbe, also eine grauzone, nicht aber in verbindung mit einem Logo. Man kann ja auch nicht Luft als namen oder sache für sich schützen. Das hier ist natürlich keine rechtsverbindliche Aussage sondern meines Wissens nach aktuell und meine nur Meinung, genaueres kann nur ein Anwalt sagen.